Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schriftgrösse

Donnerstag, November 14, 2002

Sabine hat ihre Leser gefragt, welche Schriftgrösse besser sei. Und die einstimmige Antwort: grösser ist besser. Argumentiert wurde durch die Bank mit der besseren Leserlichkeit.

Oh. Hmm. Tja. Hier war bis grad eben dieselbe Schriftgrösse eingestellt wie vorher bei Sabine. Mehr zwengs dem Aussehen als wegen der Leserlichkeit. Ich war hin und her gerissen. Schöner finde ich ja die kleinere Schrift aber das Argument besser lesbar ist kaum zu schlagen.

OK, deswegen auch hier: Verdana, 12px. Soll keiner sagen ich wär nicht lernfähig ;-)

Von engel am 14.11.2002 07:51 • diary

:o)))
Du auch? Ja, die kleine Schrift fand ich auch schöner, aber in vielen TBs und Logs ist Verdana auf 12px und das fand ich einfach leserlicher.
Ich muss mich noch ein bisschen dran gewöhnen (also bei mir jetzt - bei Dir sehe ich es schon als normal an…), aber dann wird es mir auch gut gefallen.
Viele Grüße!

[1] Von Sabine am 14.11.2002 11:41

<font size=“1”>Ich finde kleine Schrift klasse! Ich habe nämlich eine Lupe.</font size="1">
Was soll das heißen *grusel*? Also wirklich!

[2] Von walt am 14.11.2002 17:00

Noch hab ich mich nicht richtig dran gewöhnt, Sabine - bei mir meine ich. Woanders guck ich bei weitem nicht so kritisch hin ;-)

Eine Lupe, walt? Und ein Hörgerät und einen Gehstock? Jaja, man(n) muss sich nur zu helfen wissen ... *g*

[3] Von engel am 18.11.2002 22:25
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.