Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sushi

Donnerstag, Januar 24, 2002

Ist ne feine Sache, finde ich.

Ich hab zwar schon mal das eine oder das andere Sushi (Die Sushi? Der Sushi? Ich meine ein einzelnes.) gegessen, aber ein ganzes Essen nur aus verschiedenen Sushi(s?) ist da schon was anderes. Und ich mochte es. Nicht unbedingt etwas für jeden Tag (das macht allein schon der Preis aus), aber eine lohnenswerte Abwechslung.

Alles in allem war es vor allem ein höchst interessantes Essen ;-)) Das fing schon mit der Suppe an. Ich esse normalerweise keine Suppe, aber da der Walter eine bestellte, dachte ich, ich mach mal mit und hab die andere der beiden Suppen auf der Karte bestellt. Eine Fischsuppe - ich mag Fisch :-)

Die Bedienung kam mit einer Suppenschüssel mit Deckel und Löffel und mit einem Keramik-Teekännchen und einem Miniatur-Teeschälchen an. Ich wollte schon erwähnen, dass wir gar keinen Tee bestellt hätten, da fragte sie, wer die Fischsuppe bestellt hätte. Ich ... und das Teekännchen wurde vor mir abgestellt. *räusper* Ich war ein wenig überrascht.

Tatsächlich, das Kännchen enthielt die Fischsuppe. 'Feststoff', wie der Walter das nannte, war auch dabei. Ein Löffel nicht. Einzig mögliche Schlussfolgerung: diese Suppe isst man nicht, die trinkt man. Und für den Feststoff gab's die Stäbchen. Sie war auch gar nicht mal schlecht, diese Fischsuppe im Teekännchen :-)
An Bouillabaisse kam sie allerdings nicht ran, aber das ja auch ein wenig viel verlangt ;-)


Bild von http://www.sushi.infogate.de/

So in etwa sah dann unser Sushi-Teller - ich sollte eigentlich eher Brettchen sagen - aus. Das einzige, was mir wirklich nicht geschmeckt hat, war der scharfe eingelegte Ingwer. Ist bestimmt furchbar gesund, aber leider auch furchtbar schlecht. Den hab ich dann doch lieber liegen gelassen ;-)

Abschliessend gönnten wir uns auf die Empfehlung von Walters Kollegen hin eine 'grüner-Tee-Mousse'. Yummie, war die fein :-) Süss und sahnig mit einem angenehm herben Nachgeschmack. Wonach die nun genau schmeckte, kann ich nicht identifizieren - grüner Tee war's nicht ;-)

Das Sushi&Soul hat hier übrigens eine Klasse Bewertung bekommen :-) Für das erste mal richtig Sushi waren wir wohl am richtigen Fleck. Ich kann nur sagen, es war fein und die Köche schienen zu wissen, was sie taten.

Von engel am 24.01.2002 13:20 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.