Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wiesn

Freitag, September 25, 2009

Nach langer Zeit (2 Jahre, glaub ich) mal wieder und natürlich in netter Gesellschaft. Obwohl wir bei der Fischer Vroni nur draussen gesessen sind und sonst vor allem rumgelaufen sind, ist meine Stimme ein bisserl angeschlagen. Dabei war eher wenig los, fanden wir. Im Zelt selber war es derart unglaublich laut, dass ich mir Ohrstöpsel gewünscht hätte.

Wie immer war es mir eine ganz besondere Freude, die Leute zu beobachten. Das fing schon am Innsbrucker Ring an, wio sich ein unglaublich rotgesichtiger Mann mit ziemlich unsicherem Gang darüber beschwerte, dass ich ihm nicht sagen könne, wie man zum Arabellapark komme. Dabei hab ich’s versucht, er verstand bloss nichts oder hörte nicht zu. Er hasse München, wiederholte er immer wieder. Ja mei, was tust Du dann hier?

Bei der Fest-Uniform der Herren gab nur wenige wirklich krasse Entgleisungen. Der Typ, der Skisocken mit roten Turnschuhen zur Lederhose kombinierte, sah schon ein wenig seltsam aus. Der dicke Engländer (?) am Tisch hinter uns, der auf den Tischen ‘tanzte’ und mit Begeisterung immer wieder seinen dicken haarigen Bauch in die Gegend streckte, war gelinde gesagt etwas anstrengend. Auch weil man immer das Gefühl hatte, im nächsten Augenblick einen Schwall Bier in den Nacken zu bekommen. Als wir uns 2 Meter weiter weg gesetzt hatten, war das dann besser.

Bei den Damen dagegen war teilweise schon einiges geboten. Ein superkurzes Pailleten-besetztes ‘Dirndl’ in schillerndem Blaugrün und Schwarz. Über-Knie-hohe Leoparden Stiefel mit einem knappen Lederschurz und bauchfreiem Lederwestchen. Ausgelatschte Sneakers unterm sonst eigentlich ganz netten Dirndl. Ein Dirndl ohne Bluse (also das ist echt gewagt, ein Wunder, dass die Oberweite nicht einfach rauspurzelte).

Die Begleiter waren übrigens auch in Tracht unterwegs, mit einem sehr schönen rot-schwarzen Dirndl (diese Farb-Kombination ist aber nur was für dunkelhaarige und -äugige Menschen, das würde mich total erschlagen) und einer passenden Kombi aus Lederhose, Hemd und Janker. Bergsteiger haben in der Regel auch Wadeln zu bieten, das war dann insgesamt durchaus sehenswert. Alle beide und zusammen erst recht.

In der Zeit, in der ich allein unterwegs war, musste ich 5 mal Avancen von Männern abwehren. Leider waren alle ziemlich betrunken (zu erwarten) und kein einziger war auch nur annähernd ansehnlich. Schad eigentlich. Glücklicherweise waren alle friedlich. Ist bisher nicht so häufig passiert, ich führ das jetzt mal darauf zurück, dass ich sehr amüsiert lächelnd rumstand und -lief und das die Reaktionen provozierte.

Ohne Walter lief natürlich bei den Fahrgeschäften nicht allzu viel, aber den Eurostar gibt’s auf dieser Wiesn eh nicht. Riesenrad fahren ist schön, da hat man einen ganz wunderbaren Blick über das Gelände und München, auch im Dunklen. Damit ich nicht ganz leer ausginge, schickten mich die Begleiter einmal in den Freefall, das ist schon nett, wie der unvermutet rauf und runter saust.

Dem besten Allgäuer von Allen, der das Oktoberfest so wie die letzten 20 oder 25 Jahre auch verpassen wird, hab ich diesmal ein Lebkuchenherz gekauft. Er soll ja auch was von meinem Spass haben :-)

Von engel am 25.09.2009 06:50 • diary

Dann hoffe ich mal, dass das Wetter in M noch ein wenig hällt. Hier am Bodensee regnets schon seit etwas mehr als ner Stunde. Viel Glück und Spaß.

Jörg

[1] Von Jörg am 01.10.2003 15:11

dann viel Spaß euch beiden!

Ich komme gerade von der Wiesn her und vom Andrang geht es eigentlich derzeit noch ganz gut, bei der Bräurosl ist die Musi nicht zum aushalten derzeit!

[2] Von Marc am 01.10.2003 15:29
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.