Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ab in die Provence :-)

Samstag, Oktober 14, 2006

10 Stunden Fahrt, sagen sämtliche Routen-Programme. Über Mailand, nicht Genf, da sind sich ebenfalls alle einig. Schaumermal.

Das Auto ist inzwischen mehr als halb voll mit all den bestellten Dingen - das Wichtigeste ist wohl die grosse Kiste Playmobil, die da unten so sehnsüchtig erwartet wird ;-)

Ich freu mich :-)

Von engel am 14.10.2006 07:19 • diarydiary

Gute Reise und kommt gut an und wieder zurück! 10 Stunden… ganz schön heftig, aber immer noch schneller als wir. ;-)

Bin gespannt auf deinen Bericht!

[1] Von Ilona am 14.10.2006 10:49

Vive la France!

Geniesst die Zeit im Süden Frankreichs! Wenn ihr Euch auf der Umfahrung Zürichs über den Stau aufregt, dann kommt auf einen Kaffee vorbei :-)

 

Noch vor dem Gotthardtunnel gibt es aber auch paradiesische Orte, um die mentalen Batterien für die hektische Fahrt auf den Autobahnen Italiens aufzuladen.

Warum nicht schnell auf dem Urmiberg (http://www.urmiberg.ch) auf der Sonnenterasse einen Kaffee geniessen oder statt durch den dunklen Tunnel über den Pass fahren?

Als Bergsüchtige werdet ihr das geniessen!

 

Je vous souhaite une bonne vacance (oder so ähnlich :-))

[2] Von nff am 14.10.2006 13:50

Stimmt, Ilona, 10 Stunden sind ganz schön lang. Irgendwann sind sie aber dann doch rum und man weiss ja warum man sich das antut :-)

Ach, nff, an die Zürich-Umfahrung hab ich allerschlechteste Erinnerungen - alle fahren 130 und wer wird geblitzt? Ich! Seitdem hab ich den Verdacht, dass in der Schweiz bevorzugt die Nicht-Schweizer geblitzt werden ;-)

 

Das ist aber nicht der Grund, warum wir nicht über den Gotthard gefahren sind - über den San Bernadino geht es von uns aus einfach schneller. Gesehen haben wir aber nicht allzuviel, zuviele Wolken. Und der Gotthardpass: Hach, einer meiner liebsten! Weniger wegen der Umgebung als wegen der entzückenden Granitpflasterstrasse :-)

 

Danke. Und wer weiss, ob ich nicht mal wann anders auf das Zürich-Kaffee-Angebot zurückkomme ...

[3] Von engel am 22.10.2006 08:05
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.