Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Ablass

Mittwoch, Dezember 29, 2004

Man kann es nicht wirklich vergleichen, aber seitdem ich gestern Abend bei verschiedenen Organisationen ein paar Euro gelassen habe, fühle ich mich ein wenig so, als hätte ich mir einen dieser mittelalterlichen Ablass-Scheine gekauft. Bescheuert irgendwie.

Es ist so wenig (was man tun kann, nicht das Geld) und es fühlt sich so unzureichend an, hier und da Geld zu spenden und doch - mehr kann man nicht tun.

Fischer ruft zu 'Brot statt Böller' auf. An 'statt' glaube ich nicht, dazu sind die, die Böller und Raketen kaufen, viel zu pyromanisch veranlagt ;-) Aber vielleicht bewirkt der Aufruf ja, dass die Leute spenden und Silvesterkram kaufen. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand, der Böller kauft, nicht leisten kann, dasselbe nochmal und sinnvoll auszugeben.

Von engel am 29.12.2004 11:39 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.