Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Auswirkungen

Mittwoch, Januar 19, 2005

... davon: Ich bin noch immer im Büro. Um 20:30. And no end in sight. Merde. Um das mal so auszudrücken, zumal es eh sprachlich passt ;-)

Na, besser als Montreal, immerhin hab ich von all dem anderen Zeug, das ich so um die Ohren habe, das Wichtigste so ziemlich hingekriegt, damit ich morgen nicht ganz nackig (He, symbolisch! Was denkt ihr denn?) von den Amis stehe, denen ich was erzählen muss. Schlimm genug, dass ich da selber noch dran rumknabbere. Ich will nicht sagen, ich hätte keine Ahnung vom Thema, aber so richtig tiefgehend sind meine Kenntnisse noch nicht.

Für den Fall, dass jemand die EngelChronik so langsam langweilig findet - Pech, so ist mein Leben grad, viel Arbeit, wenig Zeit für was anderes. Mann, ich schaffe nicht mal mehr, meine abonnierten Feeds zu lesen. Naja, alles hat seinen Preis, mein Urlaub und mein Job eben, dass ich grad viel zu tun hab. Sei's drum.

Immerhin war ich am Wochenende auf Skitour - also irgendwann musste ich das ja noch loswerden - und an sich hätte ich wunder-wunderschöne Fotos (Kunststück bei dem Traumwetter :-)), aber leider habe ich vergessen, die Bilder auf's Notebook zu laden, so dass sie noch einsam und verlassen in der Kamera im Allgäu rumschwirren.

Die Skitour war eher mit ohne Schnee, so ziemlich jedenfalls, denn im unteren Bereich mussten wir mühsam zwischen Büschen und rausschauendem Gras navigieren. Auf mehr oder weniger blankem Eis, was auch der Grund ist, warum die Skitour gar so anstrengend für's Knie war. Das nahm mir den Tag ziemlich übel und dankte es mit einer deutlichen Schwellung. Für meine Seele aber war die Skitour der reinste Balsam :-) Mal schaun, vielleicht 'beglücke' ich euch nächste Woche mit den Bildern der Sonntags-Tour. Anyone interested?

Von engel am 19.01.2005 20:22 • büro

Ja, *Hand heb* :-)

Ich hoffe mal, wenigstens dein Knie kann sich bei der langen Arbeitszeit erholen.

[1] Von Cloud am 19.01.2005 22:51

Na klar! Für schöne Fotos bin ich immer zu haben :-)

Gute Besserung fürs Knie wünsch ich Dir.

[2] Von Wapiti am 19.01.2005 22:55

Ach, das freut mich jetzt aber :-) Danke ihr beiden :-))

Wahrscheinlich hätte ich sowieso ein paar Bildchen und ein bisserl Text dazu hier rein gepatscht - so macht es aber viel mehr Spass!

[3] Von engel am 19.01.2005 23:18

Du könntest ja auch vorab schreiben wo Du warst…

(bei der Schneelage und -qualität konnte ich mir das letztes WE recht gut verkneifen…

(v. a. wenn man etwas später dran ist, und dann mit den ganzen anderen Leutz sich auf der Strasse abquälen muss…)

[4] Von Miranda am 20.01.2005 08:38

klar an schönen Bildern bin ich immer interessiert. Würd mich auch interessieren wohin die Tour ging? Dieses WE sieht es leider eher schlecht aus mit Touren und Skifahren, ausser man geht bei jedem Sturm ;-(

[5] Von steepe am 21.01.2005 10:24

Dieses WE war der geilste Schnee seit langem! (in dieser und der letzten Saison)

Einen ganzen Berg (bzw. Kar) für mich allein gehabt - d. h. allerdings auch alles selber spuren. Mann war ich platt nach den 800hm im ca 30 cm tiefen Neuschnee.

Dadurch, dass es ein etwas schwerer Neuschnee war, hat er aber etwas besser getragen - das Fahren war Zucker - von oben bis unten nur Geschwungen.

Das macht einfach euphorisch, den Berg als erster (und diesmal auch formvollendet ;-) signieren zu dürfen - im Aufstieg, wie in der Abfahrt…

Das einzige an das ich nicht gedacht habe den 350hm Paradehang nochmal hochzugehen (Spur wäre jetzt ja da) - aber ich war viel zu zufrieden dafür :-)

[6] Von Miranda am 24.01.2005 08:44

Wo denn? Also das gehört aber dazu!

Da wär ich wahrscheinlich neidisch, wenn das WE nicht so schön und effektiv gewesen wäre ;-) Erst mal Neffengeburtstag feiern (Family ist immer schön), dann Skiurlaub vorbereiten (Waxen, Kanten schleifen, repariern und sowas) ...

[7] Von engel am 24.01.2005 09:06

...kann ich auch Frau Engel *grins* (das hinauszögern)

am Thaneller, d. h. das Nordkar

..aber eben nur bis zum Anfang der Gasse, das ist so auf 1800m. Diese selber ist dann sehr steil und hat eisig und bockhart ausgeschaut, passend zu meiner verbliebenen Kondition ;-)

(aber der Schnee für die Abfahrt muss wirklich gut gewesen sein, selbst in den Engstellen (Bachbereich) und zwischen den Latschen bin ich diesmal mit kurzen Schwüngen hindurch…

Das nächste mal wird sicher wieder ernüchternder ;-) (wenn es einem im Pressschnee umaut wie Fallobst)

 

[8] Von hirt am 24.01.2005 09:32

... Jammern, dass nichts los ist, aber mir keine Antwort schreiben :-))

die Snowcard wäre glaub ich ganz praktisch - das ist doch der Munter ein wenig mehr handy und anwendbar gemacht…?

 

hast du so eine Ortovox (ähnliche) schaufel?

mein Blatt baue ich immer ab - den Stiel aussen am Rucksack und das Blatt rein… aber das ist so scharf, da habe ich sehr große Bedenken, dass es den Rucksack und die Kleidung im Sack schnell beschädigt >> evtl. mal in einen Leinenbeutel einpacke?

(die Schaufel und Sonde nehme ich leider eh nicht oft mit -shame on me-)

 

Hast schon mal geübt mit dem Pieps?

Gibt es in Val vielen und guten Powder?

(also bei uns auf jedenfall - nur zu viel ist auch nichts)

[9] Von Miranda am 25.01.2005 08:48

Ah, der Herr hirt ist wieder da :-) Am Thaneller war ich noch immer nicht, zumindest nicht im Winter. Aber das wird noch. Von wo gehst du da denn los?

Hab ich auf irgendwas nicht geantwortet, miranda? Ich wüsste nicht.

 

SnowCard: Ja, so in etwa. Für Herrn Munter gibt es auch was Handliches zum Mitnehmen, aber ich lese ihn mehr wegen der Grundlagen, die SnowCard ist mir lieber.

 

Ich hab eine Salewa-Schaufel, kann man auch auseinander bauen und ich stecke sowohl Griff als auch Blatt in den Rucksack. Passt halt rein.

 

Klar haben wir mit dem Piepser schon geübt. Macht ja wenig Sinn, wenn man einen dabei hat und ihn nicht anwenden kann. Ich fand es klappt ganz gut :-)

 

Val: Klar :-) Schau auf die Site, da ist irgendwo der Skiplan. Wenn man genau hinschaut, kann man die Offpiste-Abfahrten leicht finden. Momentan ist da aber auch zuviel des weissen Zeugs - da aber dort nia alle Pisten gwalzt werden, findet man in der Früh sogar auf manchen Pisten Pulver, wenn es geschneit hat :-))

[10] Von engel am 25.01.2005 09:32

.. da müsst Ihr Euch halt einen Guide nehmen, ich kenn da einen ganz lieben *grins*

[11] Von hirt am 25.01.2005 11:15

Ja? Wer das wohl ist?

Vielleicht komm ich nach dem Skiurlaub darauf zurück ;-)

[12] Von engel am 25.01.2005 23:49

.. ich nehme mal an, dass das eine rhetorische Frage von Dir war ;-)

(du weist eh immer fast alles)

[13] Von hirt am 26.01.2005 21:19

Nö. Jetzt wo du was sagst, hätte ich zwar so die eine oder Vermutung, aber mal ehrlich - warum sollte ich mir Gedanken drüber machen, wer grad unter welchem AlterEgo was macht? Not my problem, really.

[14] Von engel am 27.01.2005 00:14

“...unter welchem AlterEgo was macht? Not my problem, really.”

... OK, ist angekommen. Wusste nicht, dass soetwas nur bei anderen Menschen unschicklich ist.

Es ist doch immer wieder schön, unerwartet und charmant mit Gleichgültigkeit zu glänzen :-]

Ade.

[15] Von hirt am 27.01.2005 09:11

Hups? Da hamma aber was ganz bös in die falsche Kehle bekommen.

Was ich meinte war: Ich hab keine Lust mich damit zu beschäftigen, wer wer sein könnte und ob ich den wen kennen könnte oder nicht. Not my problem, really.

Insofern war das keine Rethorik da oben und eigentlich durchaus ernst gemeint. Aber - suit yourself.

Meinereine jedenfalls ist keinesfalls anonym, schau da unten ...

[16] Von engel am 27.01.2005 14:55
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.