Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

cult7 (Bücher)

Freitag, Juli 23, 2004

1. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?
Otherland, the City of Golden Shadows

2. Warum hast Du das Buch gelesen?
Als ich nichts neues mehr zum Lesen hatte, hab ich mich vor mein Bücherregal gestellt und das hat mich am meisten zum Lesen animiert.
Gekauft habe ich es, weil es von verschiedenen Leuten mit einem meines Erachtens vorzüglichen Buchgeschmack empfohlen wurde. Und ich hab es nicht bereut :-)

3. Welches Buch hast Du angefangen und nie zuende gelesen?
Zuletzt Ulysses. Ich fand einfach nicht in das Buch hinein.

4. Klassik, Krimi, Fantasy … Welches Genre bevorzugst Du?
Ganz klar Fantasy und SciFi, gern auch in Kombination :-) Danach Krimis.

5. Welche Bedeutungen haben Werke von Goethe und Schiller für Dich?
Mein einer Opa hat sehr gern Goethe zitiert, der andere konnte alles von Wilhelm Busch auswendig (ich weiss, nicht dieselbe Liga). Bei Zitaten kommen mir meine Grossväter in den Sinn. Sonst sind das eher unangenehme Deutsch-Unterricht-Erinnerungen.

6. Was liest Du in einem Buch zuerst? Erste oder letzte Seite?
Erste. Das Ende zuerst lesen macht doch keinen Spass.

7. Was ist Dein bevorzugter Platz an den Du Dich zum Lesen zurückziehst?
Mein Schlumpf-Sessel. Nicht schön aber superbequem, mit Decke in der Nähe und zum Füsse hochlegen und man kann Kaffee und Snacks in bequemer Reichweite abstellen.

cult7.de

Von engel am 23.07.2004 06:09 • fragendiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.