Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Disconnected

Montag, Mai 03, 2004

Ich weiss nicht, wie lange dieser Zustand schon angedauert hat, länger als 3 Wochen können es aber nicht gewesen sein, glaube ich. Da habe ich mit Schwesterle in USA telefoniert und da ging es noch.

Als ich jedenfalls gerade eben den Kinotermin nachher noch mal abklären wollte (wer fährt, nicht dass ich auf den Walter warte und er auf mich), steckte das Mobilteil meiner Telefonanlage (bisserl bombastisch, das Wort, für die 2 Teile) in der Basis-Station und suchte dieselbe verzweifelt.

Ein Freizeichen gab's nicht und mit dem Handy anrufen liess sich das blöde Telefon logischerweise auch nicht. Tot, das Teil. Aber sowas von.

Mit dem Handy ist das hier in diesem 60er-Jahre Betonhochhaus auch so eine Sache. Je nach Wetterlage habe ich auf dem Balkon oder am Schreibtisch (selten an beiden Stellen) schwach Empfang. Für SMS reicht es im Allgemeinen, aber beim Telefonieren reisst meistens die Verbindung ab.

Irgendwie saublöd, so ganz ohne dieses Fernsprechdingens. Gut, dass ich noch dieses Uralt-Telefon mit Strippe im Schank hatte. So ein ganz billiges Ding, das so einfach ist, dass es nicht kaputt gehen kann. Bei dem bleib ich jetzt - so oft wie ich telefoniere, war das Mobil-Teil eh völlig überdimensioniert ...

Von engel am 03.05.2004 20:42 • diary

das gibts schon mal bei der TA oder den Dect Systemen. (angebl. kommt das von Überspannungen im Telefonnetz..)

Insbesondere ist die TA bei uns für soetwas anfällig - dann heisst es die Stromversorgung kappen (also ein kleiner Reset) und dann klappts auch mit der Nachbarin)

(bei unserer alten Tiptel-TA war dann oft die Feinsicherung, als Miniplatine, dahin)

 

hirt vor 2 Minuten

[1] Von hirt, am 04.05.2004 00:11

Tseh! Selbstverständlich habe ich es mit einem ‘Reset’ der Basis-Station versucht, hirt. Und hab ein anderes Kabel probiert und habe die Akkus aus dem Mobil-Teil genommen (noch ein ‘Reset’), aber das hat alles nichts geholfen. Manchmal geht so Zeugs halt einfach kaputt. Und zum Aufschrauben und nachschauen hab ich keine Lust ...

[2] Von engel am 04.05.2004 08:40

Sach ma, da fällt mir ein. Hast du eigentlich immer noch die gleiche Handynummer? Also meine hat sich nicht geändert :-)

[3] Von walt am 04.05.2004 14:14

Ja, es ist immer noch dieselbe, walt.

Also hör mal, ich würde dir das natürlich sagen, wenn sich die geändert hätte!

[4] Von engel am 04.05.2004 14:35

ich hätte gerne wieder die vorschaufunktion bei den kommentaren, eengeel.

[5] Von hirt am 04.05.2004 17:18

:-)))

[6] Von walt am 04.05.2004 17:35

Öh, ja, hirt, hätte ich auch gerne. Aber da das eine (für mich relativ) neue Weblogsoftware ist, weiss ich nicht, ob und wenn ja wie das zu machen ist. Und Zeit hab ich auch grad nicht. Vielleicht nach dem Urlaub ...

auch :-))) walt

Damit dürften die technischen Probleme geklärt sein ... ich freu mich auf Juni :-)

[7] Von engel am 05.05.2004 22:36

ich auch ich auch ich auch :-))))))

[8] Von walt am 06.05.2004 08:08
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.