Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Eine heisse Sache wird das!

Donnerstag, Juli 28, 2005

Das mit dem Heimfahren nachher, meine ich. Mein Auto hat nämlich keine Klima-Anlage und bei solchen Temperaturen verwandelt es sich umgehend in einen Backofen. Ich habe zwar versucht, so zu parken, dass das Auto wenigstens jetzt noch im Schatten steht, aber es ist garantiert trotzdem heiss. Ich hoffe mal, dass die BigBox heute abend noch halbwegs kühl ist.

Ich plädiere dafür, dass in Mitteleuropa grundsätzlich Temperatuen über 25 Grad verboten werden. Damit wären Baden und Sonnen locker drin, und es wäre dennoch nicht so heiss, das schon das Schnaufen zur Qual wird. Des Nachts wäre das Schlafen problemlos möglich und Klimaanlagen bräuchte auch niemand.

Anyway, meine Arbeitswoche ist gleich rum und deswegen: Schönes Wochenende allereits!

Disclaimer:
Um es nochmal deutlich zu sagen: ich bin nicht gegen Sommer und Sonne sondern ich habe was dagegen, mich ohne jegliche Bewegung in Schweiss aufzulösen, was durch die Feuchtigkeit zur Zeit natürlich erst recht gefördert wird.
Übrigens, meiner Erfahrung nach schreien vor allem diejenigen bei sowas empört auf und nach 'endlich Sommer und heiss', die den ganzen Tag in klimatisierten Räumen zubringen, klimatisierte Autos fahren und den Urlaub in superheissen Ländern in klimatisierten Hotels zubringen. Diejenigen also, die die Hitze nur dann an sich ranlassen wenn es ihnen grad passt.

Von engel am 28.07.2005 12:47 • diarydiary

25 Grad ... grins .... bei mir hat’s gerade 37 Grad bei extrem hoher Luftfeuchtigkeit und huebschen gelben Smog. Das sollte verboten werden !

Gruesse aus Shanghai, wo man auch gerne uebers Wetter schimpft, aber man gewoehnt sich an Alles,

Harald

[1] Von harald am 30.07.2005 16:57

*schüttel* Grauslige Vorstellung. Immerhin bist du da freiwillig, Harald :-)

[2] Von engel am 02.08.2005 08:46

verspäteter Kommentar: Komme gerade aus Kuwait zurück. Seit dem liebe ich es, wenn es regnet! Etwas schöneres kann es doch nicht geben. Vor meinem Rückflug waren es 38°C (0.00 Uhr!) und am Tage über 50°C im Schatten. Der Mensch gewöhnt sich aber offensichtlich an alles.

[3] Von Uwe am 07.08.2005 01:29

OhWeh, kann man da überhaupt noch irgendwie schlafen? Wobei die Hitze dort aber sicherlich trockener ist als das Waschküchenklima bei uns (momentan natürlich nicht) ...

[4] Von engel am 10.08.2005 21:48
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.