Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

FeedReader

Freitag, September 17, 2004

Meinen FeedReader hab ich vor einer Weile wieder abgeschaltet, weil ich irgendwann zuviele Feeds hatte und völlig überladen wurde. Ich bin erst mal wieder zum Hinklicken und Lesen wenn was da ist übergegangen. Aber das auch blöd, weil oft eben nix da ist.

Ich habe mir grad fest vorgenommen, Disziplin beim Abonnieren von Feeds zu halten und suche daher nach einem neuen FeedReader.

Irgendwelche Vorschläge für einen, der besonders praktisch ist? Am liebesten wäre mir einer, der nicht ständig die Feeds pollt, sondern dem man ein Intervall einstellen kann. Alle 4 Stunden beispielsweise.

Schon mal Danke für alle Vorschläge und ein schönes Wochenende!

Von engel am 17.09.2004 12:51 • techblog

ich hab bloglines.com und viele unterordner.

[1] Von Melody am 17.09.2004 14:20

Welches System solls denn sein? Der beste Feeadreader für Windows ist meiner Meinung nach Feedreader Ver. 2.7 (http://www.feedreader.com/). Kann man beliebige Intervalle mit definieren. Und ist übersichtlich und einfach.

Grüsse, Sepp

[2] Von Sepp Seestern am 17.09.2004 14:21

Mein ist auch FeedReader 2.7. Es ist klein, einfach und gratis. Die “Mark Read” Idee für den ganzen Feed is also sehr praktisch.

Ich wollte auch dir Hallo sagen—ich bin ein Franzose und habe viel Spass mit deinem Blog. Ich habe auch die Bergen gern, und das ist für mich eine gute Gelegenheit, Deutsch zu lernen ;-)

[3] Von Cécé am 17.09.2004 15:22

Ich hab den RSSReader (http://www.rssreader.com). Den Abruf kann man wählen zwischen 10 Minuten und monatlich *g*

[4] Von Cloud am 17.09.2004 16:43

Erst mal schönen Dank Ihr alle :-)

bloglines.com hatte ich mir schon mal angeschaut, Melody, aber so ganz gefallen hat’s mir nicht. Sehr positiv daran ist allerdings, dass nicht mein Rechner pollt sondern deren Server.

 

Den FeedReader (Danke, Sepp Seestern und Cécé)und den RSSReader (Danke, Cloud) werd ich mir mal anschauen. Früher hatte ich den RSSBandit. Gefiel mir eigentlich ganz gut, aber er vertrug sich nicht ganz mit meinem System und hängte sich immer wieder mal auf.

 

Hach, Cécé, Leute, die meine Bergberichte mögen, freuen mich immer ganz besonders :-) Ein herzliches Willkommen deswegen. Aus einem ähnlichen Grund habe ich ein paar französische Blogs in meinen Bookmarks. Hast du vielleicht ein paar nette französische Blogs als Tipp?

[5] Von engel am 20.09.2004 06:32

Liebe Engel! Heutzutage ist mein Lieblings französisches Blog: “La Grange” (=“die Scheune”?).

http://www.la-grange.net/

http://www.la-grange.net/feed.rdf

Das Thema ist meinstens über: Kino, Web Standards, und sogar Dichtung; meistens gibt es auch schöne Fotos, und es ist regelmässig aktualisiert.

Gedanke aus Frankreich! :-) Bis bald, Cécé.

[6] Von Cécé am 20.09.2004 16:33

Danke, Cécé :-)

[7] Von engel am 21.09.2004 07:27
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.