Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Fällt mir immer wieder auf ...

Mittwoch, September 29, 2004

Nämlich wie schwer es eigentlich ist, per Email zu kommunizieren. Es ist einfach schwer die Zwischentöne einer 'normalen' (face2face) Kommunikation rüber zu bringen. Da die aber zu jedem Austausch gehören, werden oft mal welche reininterpretiert. Wenn das dann die falschen sind, ist's dumm gelaufen.

Schwierig, das.

Von engel am 29.09.2004 09:22 • diary

Hallo Angel :-)

Und wieder einmal melde ich mich zurück. Mein uralt PC (667er) wollte nämlich für lange Zeit einfach nicht mehr Windows starten. Genauer gesagt hat mich Windows ewig lang an der Nase herumgeführt. Der Rechner fuhr ein Stückchen hoch, dann erschien der Startscreen von Windows XP und dann schaltete er völlig normal auf ein schwarzes Bild (also mit nix drauf) um. Dann rödelte die Festplatte noch etwa eine Minute und dann passierte nix mehr. Das erschien mir nicht so normal. Alles blieb schwarz und es herrschte fast völlige Ruhe. Wenn der Lüfter nicht dauernd gepustet hätte, wäre es richtig entspannend gewesen.

Tja, und das passierte am Tag, nachdem ich das Service-Pack 2 installiert hatte.

Also, was denkt man da, was das ist? Liegt es am Wetter? Liegt es an der SPD? Liegt es daran, dass ich nicht auf dem Oktoberfest war, obwohl ich stramme Waderln habe? Liegt es an der ent-setz-lich ätzenden Chocolat Pavot Reklame?

NEIN (obwohl ich nicht sicher bin, ob letzteres nicht vielleicht doch was damit zu tun hat)! Nach endloser hilfloser Fehlersuche und dem fast! Einsatz der InstallationsCD von XP (puh, das habe ich dann gottseidank doch nicht getan) habe ich tatsächlich das Problem lösen können. Wie ich auf die Lösung gekommen bin, weiß ich echt nicht. Wahrscheinlich war es einer dieser Momente – genauer gesagt mein erster – an dem ich Genialität bewiesen habe.

Es war nämlich die Batterie des Motherboards. Die war nämlich leer!

Aber warum Windows deswegen nicht durchstarten wollte, denn immerhin waren die Standartwerte des Bios gar nicht so windowsfeindlich und die Festplattenparameter waren doch auch ok da beim Start Autoerkannt (immerhin hatte der Rechner ja Strom dank des Steckers in der Steckdose) – also warum das alles, das weiß ich nicht. Manchmal schaue ich mit großen Augen in die Welt und verstehe sie nicht :-)

[1] Von walt am 29.09.2004 17:41

Ui, was für eine Story, walt.

Ich bewundere ja schon, wie du dich da reingekniet hast. Ich bezweifle sehr, dass ich so einen Fehler gefunden hätte, allein schon, weil ich schon viel früher entnervt aufgegeben hätte.

Schön, dass du wieder ‘da’ bist :-)

[2] Von engel am 01.10.2004 09:25
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.