Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Für die Tonne ...

Dienstag, Februar 28, 2006

... war der Abend bisher, aber sowas von! Irgendwie bin ich aber auch selber schuld, was muss ich mir auch einbilden, am Faschingsdienstag das tun zu können, was man an sonstigen Dienstagen machen kann.

Beispielsweise in die DAV Bibliothek gehen. Ich muss ja die ganzen Reunion-Bücher zurückgeben und stattdessen La-Palma-Führer und -Karten ausleihen. Doppelt blöd ist, dass ich sogar damit gerechnet hab, dass heute zu sein könnte und deswegen extra auf der Website nach den Öffnungszeiten geguckt habe. Da stand nix, aber ich dachte mir sogar, dass ich deswegen wohl besser mal anrufen sollte. Hab ich bloss dauernd vergessen und plötzlich musste ich zu S-Bahn sausen.

Völlig umsonst, denn die S-Bahn blieb unvermutet eine halbe Stunde auf dem Gleis stehen. Weswegen wurde nach 10 Minuten wahrscheinlich sogar durchgesagt, aber bis ich meinen MP3-Player abgeschaltet hatte, der jahreszeitlich bedingt gut verstaut ist, war die Durchsage auch schon zuende.

Auf der Praterinsel war alles dunkel. Blöd das. Bis zum anschliessend eingeplanten Film war noch eine Stunde Zeit (man muss sich ja ordentlich Zeit nehmen, wenn man in eine Bibliothek geht), also gönnte ich mir einen wirklich guten Vanilla-Macchiato bei den CoffeeFellows.

Der war so ziemlich der einzige Erfolg des Abends bisher, denn als ich vorm Kino stand, den Museum Lichtspielen, und 'meinen' Film nicht fand, fiel mir plötzlich ein, dass der ja im Cinema laufen sollte. Natürlich war Es zu spät; da noch hinzufahren und so blieb mir nix anderes übrig als unverrichteter Dinge wieder abzuziehen, da lief nämlich nichts, was mich sonst noch interessiert hätte. *grmpf*

Auf der Plus-Seite des Abends sind ausserdem noch die vielen Leute zu verbuchen, die mehr oder weniger betrunken Faschings-Stimmng verbreiteten. Kostümierungen gab es von genial bis superdoof und im Grossen und Ganzen hatten alle viel Spass. Nett nicht nervig, was vermutlich der frühen Zeit zuzurechnen ist.

Allerdings ging es wohl nicht überall so friedlich zu wie da, wo ich mich aufhielt. Selten hab ich so viele Notarztwagen und Polizeiautos mit Blaulicht gesehen. Und in der S-Bahn-Station wurde auch grad jemand versorgt, ich hab nicht geguckt, nur ne stabile Seitenlage gesehen. Sanitäter ist kein Job, um den ich jemanden beneide, aber alle haben meinen grössten Respekt!

Von engel am 28.02.2006 20:41 • diarydiary

... zurzeit wieder sehr interessante Lektüre bei Dir.

Mei wär ich stinkig wenn gleich gar nichts aufgeht / reibungslos läuft (evtl. gerade weil ich gar nicht soviel in Angriff nehme wie Du)

Was ist denn zurzeit mit Skitouren bei Dir los - besser können die Bedigungen wirklich nicht werden - oder wirst Du schon Winter-müde?

Ich meinte die richtige Bücherei für Führer und dergl. ist beim DAV an der Servicestelle schräg gegenüber vom Hbf??

Kleiner Tip für das Problem mit dem MP3-Player (ds eigentl. keines ist) - einfach die Stöpsel aud den Löffeln ziehen. Oder hast Du jetzt die neumodischen Implantat die man nur nuch mit einem kleinem Klinkenstecker hinterm (zumeist) linkem Ohr anschließt?

[1] Von 15 am 01.03.2006 08:10

Was du meinst, ist der DAV-Shop. Die DAV-Bibliothek ist auf der Praterinsel, das ist die nächste nach der Museumsinsel.

Ich leihe meine Führer aber gerne vorher aus und dann gleich mehrere, um erstens nachher den Besten kaufen und zweitens Extra-Info aus den anderen zu extrahieren zu können. Und wie man an Reunion sieht - manchmal braucht man die Führer dann doch nicht. Wenn es sich übrigens nicht um DAV-Karten und -Führer handelt, ist der Geobuch-Laden am besten :-)

Skitouren? Achje, der Virus, der mir die Magen-Darm-Grippe beschert hat, hat den Mann erwischt und wirkt sich dort eher ‘normal’ aus, soll heissen, derzeit ist Anstrengung eher nicht zu empfehlen. Wintermüde? Ich?!? Nein!

 

Stöpsel ziehen ist mit Hörbuch blöd, weil man dann einen Teil der Story verpasst und zurückspulen muss ;-) Genau genommen hilft es ja auch nix, wenn man weiss, warum man steht, man kommt ja doch nicht weg ...

[2] Von engel am 01.03.2006 09:03

... das glaube ich nicht, dass dieser Turbo-Mann (aus Deinen Beschreibungen und Fotos gefolgert) bein einer Tour nicht noch mithalten könnte ;-)

Der ist bestimmt hart im nehmen. (das muss man aus den anderen Umständen folgern *fg*)

[3] Von 15 am 01.03.2006 17:47
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.