Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gartenarbeit

Montag, März 22, 2004

... kann höllisch sein. Wenn man beispielweise den Komposthaufen um- und abgraben muss.

Davon kann man ganz scheussliche Rückenschmerzen kriegen, vor allem, wenn die Arbeit gepaart mit Beete-Herrichten daher kommt. Boah! Am Samstag Abend konnte ich nur noch auf dem Sofa liegen und jammern.

Gartenarbeit mag ich nicht, deswegen muss ich nur bei den Gelegenheiten mitmachen, wo richtig Arbeit anfällt, meistens also im Frühjahr und im Herbst. Damit wir uns richtig verstehen: Ich mag den Garten, aber ich mag nicht drin arbeiten. Nicht ideal, diese Kombination, ich weiss ;-)

Oh, Urlaub-Planen das konnte ich auch noch am Samstag, das geht im Liegen ganz vorzüglich :-) Ich weiss inzwischen ziemlich genau, wo und wie wir die beiden letzte Mai-Wochen verbringen werden. Eins ist sicher: Es wird Klasse :-)

Am Sonntag liess ich mich dann zu 'Nordic Walking' überreden, wie das neudeutsch so schön heisst. Genau genommen ist das Langlaufen ohne Ski und ohne Schnee. Oder anders: forciertes Spazierengehen mit Stöcken.

Ich finde es besser als Joggen (weil ich Joggen eh nicht mag), aber viel weniger anstrengend ist es nicht. Nach den 2 1/2 Stunden (es sind etwa 16 Kilometer), die wir um den Rottachsee gebraucht haben, war ich ziemlich alle und inwischen habe ich ein paar Muskeln entdeckt, vor deren Existenz ich bisher nichts wusste.

Kann also nur gut sein, auch sowas zu trainieren ...

Nachtrag:
Im Büro Rumsitzen und nur Aufstehen, wenn man aufs Klo muss oder Kaffee-Nachschub braucht, ist exakt das Richtige für so einen netten kleinen Muskelkater. Wenn ich aufstehen muss, bewege ich mich die ersten paar Meter (also etwa bis zur Kaffee-Maschine ;-)) wie eine 100-Jährige. Aua!

Von engel am 22.03.2004 06:31 • diary

Ich bin erstaunlich erstaunt. 16 km in 2,5 Std. entspricht in etwa meiner Gehgeschwindigkeit von 6,5 km/h in der superneuen Sportart Doggywalking (ohne Skistöcke aber dafür mit Hundeleine und Hund daran). Das mache ich drei bis vier Stunden pro Tag und würde mich trotzdem als unsportlich bezeichnen, wenn nur mal jemand fragen würde. Aber mit mir redet ja keiner :-(

Und ich habe nieeeee Muskelkater (geht nämlich garnich – wo doch der Hund sofort sauer würde, wenn ich plötzlich mit einem Kater daherkäme)

10 Wochen bis McDonalds und BurgerKing. Seit 11 Tagen ernähre ich mich nämlich nur von Obst und Müsli und gedenke dies noch genau 9 Wochen und 6 Tage durchzuhalten. Also fang schon mal an alle Lebensmittel in München und Umgebung zu verstecken, sonst esse ich die alle auf, wenn ich komme…

 

[1] Von walt am 22.03.2004 17:49

Sag ich doch, walt, alles Übungssache.

Ha! Das mit dem Hund kenn ich. Das ist Betrug, hab ich alles schon gesehen. An der Wildspitze (hoher Berg in den Ötztalern) hat uns ein Typ mit Ski in rasantem Tempo überholt, der sich mehr oder weniger von seinem Hund (Husky) den Berg rauf ziehen liess. Komm mir also nicht damit, dass jemand mit Hund und Leine dran die ganze Leistung alleine vollbringt ;-)

Nur Obst und Müsli? Probier ich auch immer wieder, aber es ist mir nicht möglich, mich so gesund zu ernähren. Aber wenn du und ich essen gehen, dann auf keinen Fall zu Mc.D oder B.King. Dazu habe ich mich vor ein paar Wochen überreden lassen und es war grässlich! Dabei mag ich FastFood!

[2] Von engel am 22.03.2004 21:10

Habe am WE auch seit langem wieder mal 45 min gejoggt und es zeiht jetzt doch gewaltig in den Beinen.

Ich freue mich aber noch tierisch auf eine Firn-Skitour - das gehört irgendwie zur Osterzeit ;-)

Aber infolge schlechter Zeiteinteilung ist es an den letzen beiden Wochenenden immer ausgefallen.

Ich möchte nämlich wenn schon, dann doch recht früh von zu Hause loskommen (vor 7:00) wenn es in die Berge gehen soll… und da fällt der Samstag dann eben oft schon flach. (z.B. wegen Besorgungen)

[3] Von hirt am 22.03.2004 22:45
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.