Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gemeinschafts-Hobby

Freitag, März 24, 2006

... der gesamten Nachbarschaft: Schneehaufen auseinander rupfen und auf die Strasse schaufeln.

Sieht fast so aus, als sei kollektiv Langeweile ausgebrochen. Haben die nix Besseres zu tun? Vor ein paar Wochen haben alle den Schnee auf Haufen geschaufelt. Das war nicht zu vermeiden, wollte man aus der Tür oder an sein Auto kommen, aber diese Schaufelei anderherum jetzt?

Mag ja sein, dass der Schnee so schneller wegschmilzt, aber ob das die Mühe wert ist, wage ich stark zu bezweifeln. Die ganz Emsigen schaufeln jetzt schon den Schnee aus den Gärten auf die Strasse.

Bitte, sollen sie doch. Wir werden uns dem subtilen Nachbarschaftsterror jdenfalls nicht beugen. Unsere Schneehaufen werden ganz normal wegschmelzen und dafür genau so lang brauchen wie sie eben brauchen.

Von engel am 24.03.2006 11:28 • diarydiary

Genau wie bei uns. Die scheinen wirklich nicht ausgelastet zu sein. Wenn man mit dem Auto hier durchfährt, muss man aufpassen, dass man nicht eine Schaufel voll Schnee auf die Scheibe geknallt kriegt, so eifrig sind die. Was ein Schwachfug! Wir machen da auch nicht mit. Bin froh, wenn ich das weiße Zeuch nicht mehr anfassen muss…

[1] Von Ilona am 24.03.2006 15:36

Yep, ist bei uns bei einigen auch so. Einer unserer Nachbarn ist sogar so bescheuert, dass er das mehrmals täglich macht. Sobald die erste Ladung zu Wasser wurde, schaufelt er nach. Mehr als ein Schmunzeln hab’ ich für solch Verhalten auch nicht übrig.

[2] Von Paddy am 24.03.2006 16:48

Bei uns gibts zwar keinen Schnee wegzuschaufeln, aber auch hier haben ein paar Nachbarn anscheinend Langeweile, z.B. muss da eine unbedingt bei strömendem Regen die Fenster putzen *tstststs*

sowas trägt bei mir zur allgemeinen Erheiterung bei *grins* Hab da besseres zu tun :-)

[3] Von Petra am 24.03.2006 17:01

tztz… wie gut daß die nachbarn hier “normal” sind. von schnee auf straße zurückschaufeln hab ich noch nie gehört! hihi….

[4] Von schoko-bella am 25.03.2006 11:16

Ist ja beruhigend, dass das nix speziell Algäuisches ist. Den Kommentaren nach könnte man aber zumindets feststellen, dass das wohl ein Phänomen aus relativ schneereichen Gebieten ist ...

[5] Von engel am 28.03.2006 07:44
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.