Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Godsend

Montag, Juli 19, 2004

An seinem 8. Geburtstag stirbt Adam Duncan bei einem Verkehrsunfall. Die am Boden zerstörten Eltern, Paul und Jessie, haben das Ereignis noch kaum begriffen, als sie von Dr. Richard Wells angesprochen werden, der ihnen anbietet, den Jungen zu klonen.

Empört weisen die beiden das Ansinnen zunächst zurück, lassen sich in ihrem Schmerz dann aber doch darauf ein. Sie ziehen in das kleien Städtchen, dem dem Dr. Wells seine Klinik hat und lassen Adam klonen. Der zweite Adam entwickelt sich genauso wie das Original zu einem wunderbarenm Jungen. An seinem 8. Geburtstag aber verändert er sich.

Er wird abweisend und seltsam und bekommt gewalttätige Anwandlungen. Schliesslich stellt sich heraus, dass Dr. Wells nicht einfach Adam geklont hat sondern in dessen Gene auch die seines eigenen Sohnes Zachary, ein gewalttätiges kleines Ungeheuer, das bei einem Brand um Leben kam, gemischt hat.

Das Thema ist brisant und dafür ist die Umsetzung eigentlich zu billig. Davon abgesehen ist der Film aber die meiste Zeit gute Unterhaltung. Gegen Ende wird der Film leider allzu amerikanisch und auf Grusel aus, was nicht wirklich zu Rest der Story passt.

Website: http://www.godsendthemovie.com/

Von engel am 19.07.2004 22:30 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.