Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Hält was aus

Donnerstag, Oktober 28, 2004

So ein MemoryBird :-)

Meiner geriet letzte Woche leider in die Wäsche bei 40 Grad. Heute hab ich ihn wieder zusammengebaut (ich wollte ganz sicher gehen, dass auch der letzte Rest Feuchtigkeit aus den hintersten Winkeln getrocknet war) und hab ihn angesteckt. Funzt.

Und sogar alle Daten sind noch drauf. Frisch gewaschen und blitzblank sauber ...

Von engel am 28.10.2004 20:33 • diary

Du, da gibt es echte Extremisten. Unser EDV-Mensch inne Firma hat mir z. B. erzählt, dass er Tastateusen prinzipiell in der Spülmaschine reinigt. Einfach reinstellen, Programm laufen lassen und dann ein paar Tage auf die Heizung legen zum Trocken. Werden wieder wie neu und funktionieren auch. Kaum zu glauben. Aber die Technik scheint mehr auszuhalten als man glaubt. :-)

[1] Von Ilona am 29.10.2004 06:59

Uaah, extrem! Ich hab gelesen, dass man bei Tastaturen die Tasten rausmachen und die in einem Säckchen in der Waschmachine wachen soll, den Rest mit feuchtem Lappen und so, das klingt verträglicher. Vorher aber ein Foto von der Tastatur machen, damit der Zusammenbau nicht zum experimentellen Puzzle mutiert ;-)

[2] Von engel am 29.10.2004 07:18

Sind die Tasten nicht überall in der gleichen Reihenfolge??? Na ja, auswendig kann man die vielleicht auch nicht unbedingt…

Das habe ich mit meiner schon durch, als Sohn ein Glas Malzbier drübergegossen hat. Mann, hat das geklebt! Wir haben sie komplett auseinandergenommen und gewaschen, wobei wir bei den elektronischen Teilen SEHR vorsichtig waren. Da wir zwei davon hatten, entfiel das mit dem Foto. Hat aber geklappt, ich schreibe heute noch auf dem Teil. Aber inne Spülmaschine… würde ich mir nicht trauen, höchstens mit ner alten, wo´s nicht mehr drauf ankommt.

[3] Von Ilona am 29.10.2004 19:35

Bei ‘normalen’ Tastaturen weiss ich das nicht so genau, Ilona, bei Notebooks machen alle was sie wollen. Nicht bei den Buchstaben, aber bei den Sondertasten. Allerdings könnte ich auch eine normale Tastatur nicht einfach so wieder zusammen setzen ...

[4] Von engel am 02.11.2004 20:11
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.