Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Jetzt aber!

Montag, April 24, 2006

Definitiv: es ist Frühling. Meine persönlichen Indikatoren:

  • Grillen auf der Terrasse
  • Sommerreifen (und endlich festgezogene Radlager)
  • mit'm Radl ins Büro
  • kein Bedauern mehr über die warmen Temperaturen ;-)

Dass in Bayern heute wieder Schule ist, merkt man auch daran, dass wieder Schülerlotsen an den Strassen stehen. Früher waren das nicht so viele, meine ich.

Einerseits ist Schulanfang schlecht, denn man kann ja nicht verbotenerweise über eine rote Ampel fahren, wenn nebendran Kinder brav stehen und warten. Das verlängert den Weg ins Büro beträchtlich. Andererseits sind sich die Schülerlotsen nicht zu schade, auch auf 'grosse' Radler aufzupassen und sorgen dafür, dass schnarchzapfige Autofahrer beim Abbiegen das Gucken nicht vergessen. Das war heute morgen sehr hilfreich. Meine Instinkte haben den Frühling wohl verpennt und sind noch im Winterschlaf.

Das Wochenende war unglaublich anstrengend. Sowohl der beste Allgäuer als auch ich waren nach den 6 Stunden Zoo am Samstag komplett am Ende. Objektiv gesehen sind wir etwa 10 Kilometer gelaufen, nicht viel also (für uns, für die Schwiegereltern schon), aber weil das so langsam war und weil man da dauernd stehen bleiben und gucken muss, hat es uns abends mehr oder weniger umgehauen. Mein Knie war am Sonntag dick wie ein Luftballon, das ist schon lang nimmer passiert.

Sonntag morgen brachte die Nachbarin brav mein neues Spielzeug, so dass gleich klar war, was ich am Sonntag tun würde. Dem Ralle war das sehr recht, denn sein neues Spielzeug (das Gleiche, sollte ursprünglich meins sein, aber ich hab ihm erlaubt damit zu spielen sobald es da war und hab es ihm nach dem ersten begeisterten telefonischen Testbericht dann gleich überlassen und neu bestellt) war schon am Donnerstag gekommen. Es ist keine kleine Aufgabe knapp 300 Zoo-Fotos zu sichten und auszuwerten ;-) Wir haben jetzt also beide dieselbe Kamera, das gab es bisher noch nie ;-) Immerhin haben wir es trotzdem geschafft, beiden Autos Sommerreifen zu verpassen.

Von engel am 24.04.2006 08:04 • diarydiary

Stimmt, der Schulbeginn macht sich bei mir immer daran bemerkbar, das wieder viel mehr Verkehr ist, weil sie hier alle ihre fußkranken Kiddies mit dem Auto zur Schule fahren. Ich stehe mir als Fußgängerin (geh’ zu Fuß zur Arbeit)am Straßenrand die Füße platt, bis ich mal rüber komme. Schülerlotsen gibt’s leider keine auf meinem Weg. Vielleicht braucht man die ja hier nicht, weil ja alle Schüler mit dem Auto gebracht werden ;-)

[1] Von Petra am 24.04.2006 13:23

Das ist hier teilweise auch so. Eine Nachbarin fährt ihre Töchter auch immer mit dem Auto zur Schule. Es sind über den Daumen gepeilt etwa 15 Minuten laufen, aber sie fährt die Gören. Find ich schlimm!

[2] Von engel am 24.04.2006 21:58

stimmt. dein indikator ist gut. am freitag hat mein baby sommerreifen bekommen und gestern habe ich schon grillgeruch. *freu*

[3] Von schoko-bella am 24.04.2006 22:59
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.