Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Lahm

Mittwoch, Februar 14, 2007

Keine Ahnung, wie das passiert ist (hab ich es doch gestern wegen zuviel Arbeit nicht mal zum Sport geschafft), aber ich bin beidseitig lahm zur Zeit. Das rechte Knie tut weh und die linke Hüfte. Mei-O-Mei, ich werdbin alt!

Kleiner Warnhinweis: Weiter geht’s mit erbärmlichem Gejammer.

Ich schwanke hier in Augsburg durch’s Werk wie eine Invalide, mal sticht es scharf in die linke Hüfte, mal zwickt’s im rechten Knie. Letzteres ist weniger schlimm oder ich bin es schon besser gewöhnt.

Hachja, das Knie. Die letzten beiden Wochenenden war ich so stolz, dass sowohl das Bergsteigen als auch das Skifahren so prima gingen. Das Zwicken jetzt musste vermutlich kommen, als Dämpfer sozusagen, damit ich nicht übermütig werde. Ich bin relativ sicher, dass ich das bis zum Wochenende wieder los bin.

Die Sache mit der Hüfte dagegen ist erfahrungsgemäss hartnäckiger. Das führte mein Orthopäde vorletztes Jahr auf Überlastung zurück und empfahl Schonung. Mindestens 3 Wochen. Das Schonen hat zwar geholfen, aber seitdem kommt das Symptom in unregelmässigen Abständen immer wieder, bleibt eine Weile und geht dann wieder, ziemlich unabhängig von Schonung oder nicht. Voltaren hilft da regelmässig.

Ich zweifle also die Überlastung stark an und vermute wie in Knie und Knöchel (auch links) Arthrose. Für die ich natürlich zu jung bin, die aber dennoch vorhanden ist und zwar nicht zu knapp, wie da gut zu erkenne war, wo schon mal jemand nachgeschaut hat.

Am besten lege ich mir einen ordentlichen Vorrat Voltaren an, damit ich im nächsten Urlaub gerüstet bin. Dispers, nicht Dolo. Kriegt man das eigentlich irgendwo rezeptfrei?

Von engel am 14.02.2007 17:05 • diary

Ach Engelchen - Du glaubst doch nicht wirklich, dass Das Häutchen wieder einfach nachwächst :-))

(evtl. bekommst Du wegen Deiner Knie-Weh-Schon-Gangart verstärkt Blasen…)

[1] Von miranda am 28.02.2005 12:03
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.