Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Maibaumklau

Donnerstag, April 29, 2004

Ich weiss ja nicht, wie das woanders ist, aber hier in Bayern wird traditionell am ersten Mai ein Maibaum aufgestellt, möglichst hoch, weiss-blau geringelt, mit allen möglichen Schildchen (die auch was bedeuten, aber das weiss ich so auf Anhieb nicht) verziert und mit Bändern geschmückt.

Traditionell ist es auch, dass diese Maibäume geklaut werden und dann ausgelöst werden müssen, meistens mit viel Bier und Brotzeit.

So auch auf der Zugspitze. Der Baum war 25 Meter hoch und wog über eine Tonne. Zur Sicherkeit war er über einen Meter im Schnee vergraben. Und trotzdem wurde er geklaut - mit einem Hubschrauber. *lol*

Und am besten finde ich die Forderung zum Auslösen ... die Diebe wollen nicht nur Bier und Brotzeit sondern auch Saisonkarten zum Skifahren. *pruust* Was für ne Klasse Forderung! Ich geh jetzt dann auch einen Maibaum klauen ;-)

Von engel am 29.04.2004 06:23 • diary

die Schilder stellen in der Regel Handwerke, Vereine und andere Gruppierungen dar. (da spielt auch das Sponsering der einzelnen Schildchen mit rein…)

Wenn Du Dir das richtige Dorf suchst, dann kannst Du auch an Wettbewerben wie dem MAibaukletern teilnehmen…

 

GRuss

[1] Von hirt am 29.04.2004 09:35

Mit nem Hubschrauber und keiner hats gemerkt!! Haben B und ich gelacht, bin fast vom Stuhl gekippt und Kinder wussten gar nicht, was mit mir los war, der Tag ist gerettet!

[2] Von Gabi am 29.04.2004 09:36

Stimmt, hirt, das hab ich auch schon mal gehört.

*LOL* Sag mal, Gabi, B’s Kollegen haben da nicht zufällig die Finger im Spiel? Weil - ich meine auf eine Saisonkarte mehr oder weniger kommt’s dann ja wohl nicht an ;-))

[3] Von engel am 29.04.2004 09:39

Na Engel, das habe ich mir doch gedacht, dass Du das weist -

das war ja auch vielmehr für die anderen Leser…

bei Dir muss man schon mit anderen Fragen und Antowrten kommen ;-)

[4] Von hirt am 29.04.2004 14:50

Um ehrlich zu sein - bis du es erwähnt hast, hatte ich das vergessen, hirt ;-)

[5] Von engel am 29.04.2004 19:56
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.