Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Schützenswert

Montag, November 20, 2006

Ist schon ein Weilchen her, dass Karin dieses Stöckchen in meine Richtung geworfen hat. Na, es ist eben eine Weile geflogen, der Weg ist ja weit ;-)

Also: Welches vom Aussterben bedrohte Wort ist für mich schützenswert?

Öh. Gar nicht so einfach.
Ich hab mich für Bergfahrt entschieden, ein inzwischen kaum nöch gebräuchliches Wort für Bergtouren. Wann immer ich es gelesen habe, handelte es sich dabei um 'richtige' Bergtouren, also um solche mit einer Portion Risiko, die Planung und durchdachte Ausführung benötigen. Schnell mal auf den Grünten stapfen zählt nicht dazu.

Wie immer gilt: Möge sich nehmen, wer noch nicht hatte :-)

Von engel am 20.11.2006 20:12 • diarydiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.