Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Spiele-Tipps gesucht

Montag, Oktober 18, 2004

Es mag den einen oder anderen unter euch seltsam anmuten, aber ich habe tatsächlich seit dem Studium kein (Computer-)Spiel mehr gespielt. Naja, fast keines, probiert habe ich immer wieder mal eines, aber so recht warm geworden bin ich mit keinem. Liegt auch daran, dass ich irgendwie nie genug Zeit zu haben scheine.

Mein Handy kann jetzt auch richtig nette Spiele und - lacht nicht - jetzt bin ich (wieder) auf den Geschmack gekommen. Ich will wieder mal was spielen.

Ich hab mich inzwischen ein bisserl umgeschaut, aber ich bin verloren vor der schieren Menge an Spielen. Ich habe inzwischen sogar schon ein paar Freeware-Spiele ausprobiert und weiss, dass ich am liebsten Jump&Run oder Strategie mag und mit 3D-Spielen nix anfangen kann (bin ich zu blöd für, kapier ich nicht). Und ich brauche Tastatur-Steuerung.

Habt ihr Vorschläge für mich? Danke :-)

Von engel am 18.10.2004 20:33 • diary

Sims 2 ist zur Zeit hoch im Kurs, mit aktuellen Jump&Runs; schauts eher dürftig aus, der Klassiker Rayman 3 ist eigentlich immernoch DIE Referenz. Als Strategiespiel kann ich dir eigentlich nur Age of Empires 2 und vor allem Civilization 3 empfehlen, beide unglaublich süchtig machend!

[1] Von Andi am 19.10.2004 08:55

Oh fein, Tipps. Danke, Andi :-)

Von Sims hab ich gehört, aber ich stelle es mir relativ langweilig vor. Ich werde mir mal Rayman und Age of Empires zu Gemüte führen ...

[2] Von engel am 19.10.2004 18:28

Mein Sohn (11) empfiehlt “Baldurs Gate” (das ich eigentlich für mich gekauft habe, aber Strategie-Spiele sind doch nicht so meins) und “Black&White;” (dieselbe Geschichte).

Besser spät als nie ;-)

Und wenn Du mal testen magst…

[3] Von Wapiti am 29.10.2004 14:20

Fein, noch mehr Tipps :-) Danke, Wapiti, ist notiert. Testen? Gern :-)))

[4] Von engel am 02.11.2004 20:22
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.