Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Volltreffer!

Dienstag, April 11, 2006

Ich mag Antipasti. Ziemlich alles was da so angeboten wird und ganz besonders eingelegte getrocknete Tomaten. So ist es kein Wunder, dass ich nicht widerstehen konnte, als ich vor ein paar Wochen dieses Päckchen getrocknete Tomaten in unserem Supermarkt entdeckte. War ein Einzelfall, die gab es seitdem nie wieder.

Die Tomaten lagen eine Weile bei uns rum, bis ich mich schliesslich aufraffte und sie einlegte. Nach dem Abendessen eben, Salat, Oliven, Mozarella und natürlich eingelegte getrocknete Tomaten, kann ich ganz ehrlich sagen: Sie sind fantastisch geworden :-)

Allerdings kann man es sicherlich beim nächsten Mal noch ein wenig besser machen: die Tomaten ein wenig länger einkochen, die Kräuter nicht ganz so fein gerebelt verwenden, mehr Knoblauch und Kapern. Und beim nächsten Mal müssen Lorbeer-Blätter und Wacholderbeeren rein.

Gemacht hab ich das so:

Etwa einen halben Liter Wasser mit 3 Esslöffeln Zucker, 3 Teelöffeln Salz und 4 Esslöffeln Essig aufkochen, 200gr getrockenete Tomaten reinschmeissen und etwa 5 Minuten kochen. Dann über einem Sieb abgiessen.

Die Tomaten schichtweise mit Knoblauch, Kapern und Gewürzen (Kräuer der Provence) in ein Einmachglas schichten, mit guten OlivenÖl auffüllen und mindestens eine Woche ziehen lassen. Geniessen!

Von engel am 11.04.2006 21:30 • essendiary

*Miam* Lecker ! :-)

[1] Von Petra am 13.04.2006 12:16

Ohja! :-)

[2] Von engel am 14.04.2006 09:56
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.