Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Winterwochenende

Dienstag, März 10, 2015

Langsam nähern wir uns wieder dem Normalzustand. Für uns heißt das: Schnee, Sonne, Ski :-)
Allzu lange oder allzu anstrengende Touren machen wir aber noch nicht. Trotzdem, an jedem Tag eine Tour ist schon ein Fortschritt, auch wenn es noch die eine oder andeer Schwierigkeit zu überwinden galt.

Heute wegen Zeitmangel nur Bildchen.

Von engel am 10.03.2015 22:15 • outdoorski

Na also - ich kann mich erinnern, dass Du sonst immer ganz cool auf eine entsprechende UNterlage gewartet hast. Ich habs mir dieses WE mit der Skitour verkniffen und dann sowas…

Aber da war doch wirklich kein cm Schneeunterlage unterhalb von 1500 m? Und dann noch Pulver *brüll*

Ab sofort liege ich nun auch auf der Lauer.

Schau mal da, ist ganz interessant:

http://www.lawinenball.at

Gruß

[1] Von Jo am 28.11.2005 10:10

Das braucht Dir gar nicht peinlich zu sein ! Ihr habt wirklich wunderschönen Winter und seid sicherlich auf heftige, plötzliche Schnee-Einbrüche eingestellt (z.B. eine vernünftige Ausstattung am Auto)

Sicherlich ist das Chaos mit Stromausfällen etc. im Norden unseres Landes nicht spaßig für die Betroffenen.

 

Bei uns hier im Flachland fand der Winter an einem Samstag statt, aber auch nur bis abends, dann war der Schnee wieder weg.

 

Was ich allerdings peinlich finde, ist, dass die Busse des Öffentlichen Nahverkehrs hier noch keine Winterreifen drauf haben (lt. Zeitungsberichten heute morgen)- wirklich panne !! wenn ich bedenke, dass unsereiner, der nun wirklich nich allzu viel fährt schon auf so etwas achtet - und der ÖPNV nicht *Kopfschüttel* -Typisch Flachland-Tiroler !

 

Grüßchen aus dem platten Lande (mittlerweile wieder bei + 5° und Regen

 

Petra

[2] Von Petra am 28.11.2005 13:34

Hmm. Also ich hab schon gewisse Ansprüche an die Unterlage, Jo, aber die waren m.E. am Wochenende durch aus erfüllt. Dass man <k>hin und wieder</k> den Boden touchiert finde ich durchaus vertretbar, ständig auf der Grasnarbe rumrutschen nicht.

Also ich finde, das war OK :-)

 

Ohja, das war Pulver! Und was für welcher!!!

 

Hachja, all das Lawinenzeug. Am besten finde ich noch den Lawinen-Airbag, damit muss man theoretisch gar nicht mehr ausgegraben werden. Bei Teilverschüttung ist die Überlebenschance erheblich grösser. Allerdings ist bei diesem System wie bei allen anderen das Problem, dass man das Zeug auslösen muss, bevor man verschüttet wird. Ob man das hinkriegt? Klar, das ist kein Argument dagegen, aber ist das eines dafür? Wiegen tut das Zeug ja auch was!

 

Ach, Petra, das ist Wunschdenken ;-)

 

Hier fahren auch Leute im tiefsten Winter mit Sommerreifen rum und wundern sich, wenn sie hängen bleiben. Und die Tatsache, dass es im Winter schneit garantiert keineswegs, dass sich die Leute daran gewöhnen, mit dem weissen Zeug umzugehen.

 

Allerdings haben wir wahrscheinlich seltener diese gruselige-schmuddelige Matschwetter, das du erwähnst :-)

[3] Von engel am 28.11.2005 23:33
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.