Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Wir müssen wohl auswandern

Montag, Oktober 10, 2005

Mein Allgäuer sagte vor Wochen schon: 'Wenn die Merkel Kanzlerin wird, wander ich aus!'

Ich sage: 'Wenn der Beckstein bayrischer Ministerpräsident wird, wander ich aus!'

Derzeit diskutieren wir ob, Jungolz oder Kleines Walsertal. Jungholz läge verkehrstechnisch günstiger, das Kleine Walsertal wäre schöner. Bleibt nur noch die Frage zu klären, ob Osterreich politischen Flüchtlingen aus Deutschland Asyl und die Staatsbürgerschaft gewährt.

*seufz*

Von engel am 10.10.2005 20:00 • diarydiary

Konkretisiere bitte mal Deine pauschale Aversion gegen Herrn Beckstein. (evtl. mit einem Vergl. warum dieser schlimmer sein soll wie Herr Stoiber)

Dein politisches Hintergrundwissen würde mich in dieser Frage wirklich interessieren.

[1] Von J. am 12.10.2005 11:09

Nö. Warum sollte ich?

[2] Von engel am 12.10.2005 13:36

Das hier ist ja ein weblog und dort schreibt der Author im prinzip was sie oder er will - auch wenn pauschalisiert und oberflaechlich ist. Also frage ich mal nicht wie J. nach Details. Allerdings wundert mich eines doch sehr: Frau Merkel und Herr Beckstein sind Grund fuer Umzugswuensche. Okay. Nur warum um alles in der Welt nach Oesterreich?! Das ist nicht nur politisch ein Rueckschritt wenn man sich die Parteienlandschaft des rechten Spektrums anschaut. Ganz zu schweigen von deren Standpunkt gegenueber der EU.

Also konservativ tut weh, aber die Flucht geht zurueck in die Steinzeit?

[3] Von izidee am 13.10.2005 13:23

Mag ja sein, aber Österreich liegt nah und ist schön. Vielleicht hätte ich doch die Ironie-Tags um den Eintrag rum machen sollen ...

[4] Von engel am 13.10.2005 13:31

Hah. Da bin ich dann wohl drauf reingefallen :)

Aber ernsthafte Umzugswuensche gibt es dennoch?

[5] Von izidee am 13.10.2005 13:38
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.