Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zehn Alltagsfragen

Mittwoch, April 12, 2006

1. Das erste, was Du kurz nach dem Aufwachen tust?
Kaffee machen, Kaffee trinken.
Und am Wochenende: Nach dem ersten Kaffee Semmeln holen, das Frühstück richten und den Liebsten sanft wecken.

2. Der erste Impuls nach dem Aufstehen?
Ein neuer Tag! *ausdemBetthüpf*

3. Frühstück oder kein Frühstück?
Arbeitstags: Nur Kaffee. Manchmal auch Cornflakes dazu.
Freientags: Ordentliches Frühstück mit dem Angetrauten. Wenn Zeit ist (wenn wir keine Tour vorhaben) kann das auchmal 2 Stunden dauern, mit Buch, Zeitung, Notebook.

4. Nach welchen Kriterien wählst Du jeden Morgen Deine Kleidung aus?
Arbeitstags: Wie warm wird es? Werde ich radeln? In jedem Fall: bequem und lässig.
Freientags: Was für eine Tour steht an? Ohne Tour: bequem und lässig, siehe oben.

5. Ein persönlicher Gegenstand ohne Funktion, den Du mitnimmst, wenn Du die Wohnung verlässt?
Nix. Ich schleppe nur Dinge mit mir rum die zu etwas nütze sind.

6. Das erste, was Du tust, wenn Du wieder Deine Wohnung betrittst?
Schuhe weg, Kleidung weg, Bequem-Kleidung an.
In München: Abendessen herrichten, mit dem Notebook aufs Sofa.
Im Allgäu: Kram verräumen, mit dem Mann Kaffee trinken.

7. Darauf hast Du Dich den ganzen Tag gefreut?
Auf was Feines zu essen.

8. Das letzte, was Du vor dem Zubettgehen tust?
Zähne putzen, Beisschiene rein.

9. Dein letzter Gedanke vor dem Einschlafen?
Ich schlafe so schnell ein, da bleibt keine Zeit für Gedanken.
Am ehesten: ganz bewusst das kuschlige Bettgefühl vor dem immer offenen Fenster und der frischen Luft geniessen.

10. Träumst Du in Farbe oder schwarz-weiß?
Von den wenigen Malen, bei denen ich mich an meine Träume erinnern kann, hab ich kaum Bilder im Kopf, das kann ich nicht sagen. Ich erinnere mich vor allem daran, wie ich mich im Traum gefühlt habe.

via Frau Klugscheisser und die Kaltmamsell

Von engel am 12.04.2006 22:20 • fragendiary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.