Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zurück

Sonntag, September 24, 2006

Aus der Brenta.

Geniale Berge, deren kühne Gestalten jedes Bergsteigerherz höher schlagen lassen. Das steil aufragende Gebirge hat mich schon zu Motorradfahrerzeiten begeistert :-) Dank geschickt angelegter Steige können die Brenta-Berge an ausgesuchten Stellen auch von halbwegs geschickten Normalbergsteigern bewzungen werden.

Anfangs hatten wir ein wenig Pech mit dem Wetter und den äusseren Umständen (stellen die doch glatt an dem Tag, an dem wir kommen, den Seilbahnbetrieb ein!), doch zumidest das Wetter besserte sich schnell und der kleine Ausflug (5 Tage nur) wurde ein voller Erfolg :-)

Wegen des Wetters und weil wir nicht wussten, dass die Seilbahn nicht mehr geht, haben wir weniger geschafft, als wir eigentlich vor hatten, doch auch das kann sich sehen lassen:

Es war wunderbar und es entschädigt beinahe dafür, dass das mit den Gletscherbergen im Berner Oberland nicht geklappt hat. Sogar die Hüttenaufenthalte waren erträglich, weil wir das Glück hatten, jeweils in relativ kleine Zimmer zu kommen. Am zweiten Abend (und unterwegs immer wieder) trafen wir sogar ganz besonders nette Leute, mit denen wir uns 2 Abende lang sehr gut unterhielten.

Den halben Samstag lang musste ich mich leider damit beschäftigen wie ich dummdreiste Spammer aus meinem Gästebuch fernhalte. Momentan scheinen die Massnahmen zu greifen, schaumermal wie lang ...

Von engel am 24.09.2006 10:22 • diaryoutdoor

Sieht ja wirklich nach sehr schönen Touren aus :-)

[1] Von Petra am 24.09.2006 16:54

Hört sich ja gut an. Ich hoffe es gibt noch einen genauen Bericht mit vielen Bildchen ;-)

Das mit den Hütten und Seilbahnen hätte ich dir eigentlich sagen können. Wir hatten bei unserer Tour sogar im Ort mal Probleme eine Unterkunft zu finden. Damit haben wir auch nicht gerechnet ;) In Italien und Schweiz ist die “Bergler-Saison” Anfang September schon fertig. Das nächste Mal werde ich dran denken Euch zu warnen ;)

[2] Von Stefan am 24.09.2006 21:48

Ja, Petra, das kann man durchaus so sagen :-))

Schaumermal, Stefan. Ich tät schon wollen, momentan weiss ich aber noch nicht, ob ich die Zeit dafür haben werde.

Ein Warnung beim nächsten Mal brauchen wir nun nimmer, jetzt wissen wir das ja auch schon. Nur verstehen kann ich das nicht.

[3] Von engel am 25.09.2006 16:16
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.