Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Zwischenstand

Freitag, September 29, 2006

Die einen Blessuren vom Urlaub gehen grad weg, die anderen tauchen jetzt erst auf. Glücklicherweise nur optisch, nicht fühlbar ;-)

Die blauen Flecken an den Knien und den Armen (jeweils von den Leitern in den Klettersteigen, die an den Knien zum Teil auch von ungeschickt vorstehenden Felsen) sind inzwischen so ziemlich verblasst - naja, das linke Knie hat noch einen leicht gelblichen Schimmer ;-) Das rechte Knie hat dann nachträglich den Urlaub noch ein wenig bejammert (hach, die langen Abstiege!), das lässt aber inzwischen auch nach.

Dafür zeigt sich, dass das Einlaufen der neuen Bergstiefel im Lechtal doch nicht so gut geklappt hat, wie ich angenommen hatte. Ich hab zwar keine Blasen bekommen, aber inzwischen hab ich an jedem Fuss einen Nagel, der sich schön langsam schön blau gefärbt hat. Ohja, das habe ich beim Bergsteigen am Ende deutlich gemerkt. Interessanterweise aber erst ab dem dritten Tag, vorher hätte ich schwören können, dass die Stiefel perfekt passen.

Inzwischen tut es nimmer weh, schaut aber dafür umso schlimmer aus. So schlimm, dass ich mich so langsam frage, ob sich der eine Nagel vielleicht lösen wird. Nicht gut. Es ist noch zu früh füre solche Sperenzchen, schliesslich ist die Bergsaison noch lang nicht abgeschlossen.

Meinereine geht jetzt in ein langes Wochenende :-) Euch ein schönes solches, egal ob lang oder nicht so lang ...

Von engel am 29.09.2006 12:55 • diarydiary

Ja das wünsch’ ich Dir auch ! :-)

Ich hab’ jetzt auch ein langes Wochenende - und dann noch 1 1/2 Wochen Urlaub hinterher ;-)

[1] Von am 29.09.2006 19:49

Langes Wochenende klingt gut, nur was ist der Unterschied zwischen einem langen, halblangen, mittleren und kurzen Wochenende?

Naiver Schweizer bittet um Aufklärung (bezüglich langes Wochenende versteht sich).

Bin übrigens wieder nüchtern….

[2] Von nff am 29.09.2006 19:52

Ihnen auch ein schönes WE :)

@nff: dienstag ist hier feiertag, also hat montag mindestens die hälfte der arbeitenden bevölkerung urlaub, also steht ein langes wochenende an.

 

[3] Von emily am 29.09.2006 21:41

Somit verstehe auch ich, warum man von einem langen Wochenende spricht :-)

Gönne es Euch und Wünsche gute Erholung!

[4] Von nff am 30.09.2006 12:43

Dann wünsche ich einen schönen Urlaub, Petra! Mit hoffentlich schönem Wetter :-)

Das mit dem langen Wochenende hat emily ja nun schon erklärt, nff. Aber ich denke, dass auch die hart arbeitenden Schweizer Feiertage und Brückentage so nützen, oder etwa nicht?

Schönen Dank, die Erholung wird uns momentan zwangsweise verordnet ... es regnet Schürl.

 

Danke, emily. Leider spielt das Wetter nicht so mit wie man sich das wünschen würde ...

[5] Von engel am 01.10.2006 10:03

Die hart arbeitenden Schweizer pflegen die Brückenurlaube im Stau zu verbringen. In der Regel steht man zwei Tage gegen Süden, schlürft Espresso am Lido in Ascona und steht dann wieder zwei Tage Richtung Norden.

Darum auch die Geländewagen im Gartenhausformat….

 

Sonnenschein wärmt, Regen erfrischt, Wind rüttelt auf und Schnee beruhigt - wo bleibt das schlechte Wetter?

[6] Von nff am 02.10.2006 04:00

Schöner Zeitvertreib, nff, ich kann direkt vor mir sehen, wie das zur Erholung und zur Gelassenheit beiträgt ;-) Schon klar, dass man zwengs der Erholung dann auch diese spritschluckenden Monstertrucks braucht.

Ähem, die Sache mit dem Wetter. Ich bekenne mich ganz klar zur Schönwetter-Fraktion. Wenn es regnet hat bei mir der Spass ganz eindeutig ein Loch, trotz vorhandener passender Kleidung ...

[7] Von engel am 03.10.2006 16:57
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.