Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Alles in allem gemütlich

Montag, Oktober 27, 2003

So, der Server ist wieder da, dann kann ich den heute früh vorbereiteten Eintrag ja endlich loswerden ...

So würde ich diese Woche Heim-Urlaub beschreiben. Trotz gelegentlicher Anstrengungen (4 mal haben wir einen Berg 'berannt'), waren wir meistens daheim und haben es uns gemeinsam schön gemacht. Hat auch was.

Und die 'Trainingssessions' haben zumindest für einen guten Hunger gesorgt. Ist doch prima, wenn man gutes Essen ohne schlechtes Gewissen geniessen kann ;-)

Der einzige Wermutstropfen des Urlaubs hat nicht direkt damit zu tun und kam am Samstag auf: Offensichtlich haben wir verschmutztes Heizöl bekommen :-(

Selber hätten wir das wahrscheinlich gar nicht so schnell gemerkt, aber da wir uns immer an der Sammelbestellung der ganzen Strasse beteiligen, war es ein Alarmzeichen, dass der Lieferant bei den Leuten 2 Häuser weiter das Öl abpumpte und austauschte.

Es dauerte nicht lang, dann wussten wir warum. Deren Heizung - ein älteres Modell - hatte versagt und der Heizungsmensch schob das Versagen auf das verschmutze Heizöl. Was anhand einer Probe auch schnell bewiesen werden konnte.

Wir haben sofort nachgeschaut und festgestellt: Unseres ist auch verschmutzt und das von den anderen Nachbarn wahrscheinlich auch (was kein Wunder ist, schliesslich kam das gesamte öl aus demselben Tankwagen). Bei uns kann man den Filter in einem Guckglas direkt anschauen, deswegen wussten wir das sofort, die Nachbarn müssen den Filter erst mal ausbauen.

Morgen wird der Nachbar, der immer die Öl-Sammelbestellung organisiert, mit der Firma sprechen. Ich bin gespannt, was da rauskommt. Das Öl tauschen und die Tanks irgendwie reinigen müssen wir wahrscheinlich auf jeden Fall. Fragt sich nur, was uns das kosten wird :-(

Von engel am 27.10.2003 11:16 • diary

Nix koscht das! Jedenfalls hat es nix zu kosten. Das ist doch deren Schuld - also dessen, der den Tank des Lastwagens gefüllt hat! Na ja, so bekommt ihr doch wenigstens kostenlos und hoffendlich ohne großes Tara eine Tankreinigung (sowie eigendlich auch eine Reinigung des Filters und natürlich des Brenners. Sag ich mal, als Gasheizungsbesitzer :-))

[1] Von walt am 27.10.2003 15:32

Eigentlich seh ich das auch so, walt.
Fragt sich nur, ob die Öl-Firma das einsieht. Wenn nicht, wird es möglicherweise ein Problem werden, das zu beweisen. Denn wie sollen wir beweisen, dass der Dreck genau mit der letzten Lieferung in unsere Tanks kam? Wir wissen, dass die Heizung die letzten 5 Jahre einwandfrei lief und dass der letzte Filter eben diese 5 Jahre drin war und in der Zeit nur mässig verschmutzte. Zufällig haben wir genau mit der Lieferung den Filter gewechselt und der ist jetzt schwarz wie die Nacht, nach 6 Wochen! Wir wissen das, aber wie beweisen, wenn wir doch alles selber gemacht haben? Ich seh da Probleme auf uns zukommen ....

[2] Von engel am 27.10.2003 16:36

Falls Du als Münchner "Gastarbeiterin" auch Mitglied der DAV Sektion München bist, kann ich Dir einen Besuch in der Geschäftsstelle (Nähe Hauptbahnhof) empfehlen.
Dort gibt es z.B. einige Touren-CD-Roms, digitale Karten und anderes zum ausleihen. (ich denke kostenlos?)
Außerdem bekommt man auch Karten und Führer zu recht günstigen Preisen. (z.B. AV-Karte zu 4,95 Euro)
Berggruß Berg

[3] Von Berg am 29.10.2003 22:40
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.