Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Der Büffel

Montag, September 09, 2002

ruft reges Interesse hervor :-)

So langsam verstehe ich, warum der beste Allgäuer von allen so an diesem Stück hängt. Der Mann, der Samstag Nachmittag den Büffel (und ich sag auch nie wieder respektlos 'Eisenhaufen') besichtigte, war fast ehrfürchtig, als den 27 Jahre alten Veteran in so gutem Zustand sah. Ich war beeindruckt, wirklich.

Und am Sonntag kam dann noch eine Mail von einem Menschen aus Dänemark (!!! wir sind hier am untersten Ende von Deutschland - egal wo er wohnt, der Weg ist irre weit) der auch sehr interessiert war und noch ein paar Nahaufnahmen speziell der Chrom- Und Lackteile (da sieht man den Verfall wohl ganz besonders deutlich) wollte. Dänemark! *kannsnochimmerkaumglauben*

Ansonsten ist auffällig, dass die 'coolen Biker' (diejenigen, die sich für die Kawas interessieren - wobei die ja auch schon fast Oldies, bzw. Klassiker, sind) sich zum grossen Teil dadurch auszeichen, keine Nettiquette zu kennen. Mails ohne Anrede und ohne Grussformel am Ende stossen mir einfach sauer auf. *grmpf* Aber bei einer Auktion hab ich nicht wirklich Einfluss darauf, ob am Ende der Käufer ein Netter ist.

Ein konkretes Angebot haben wir aber noch nicht. Naja, es sind ja noch ein paar Tage hin.

Die Carola gestand in den Kommentaren, ein richtiges Problem mit Motorrädern zu haben, weil sie schon Leute deswegen sterben sah. Hmmm. Keine Frage, Motorradfahren ist sehr gefährlich und wenn's dumm läuft, geht ein Unfall tödlich aus. Wenn ich aber alles bleiben lasse, was gefährlich ist, dann muss ich daheim bleiben. Will ich nicht, zu langweilig. Autofahren ist auch gefährlich. Radfahren und zu Fuss gehen auch. Und trotzdem sterben die meisten Leute im Bett.

Was da oben so flapsig klingt, ist wohlüberlegt. Die Entscheidung wieviel Risiko der Einzelne eingehen will, muss jeder für sich treffen. Ich hab niemals nie nicht irgendwelche Drogen ausprobiert (wahrscheinlich bin ich die einzige aus meinem Jahrgang ;-)), weil mir das zu riskant erschien. Andere sehen das anders. Ich habe mich schon mehrmals bewusst für mein Motorrad entschieden. Und jetzt eben bewusst dagegen, wenn auch aus völlig anderen Beweggründen. Das grösste Risiko schien uns, den Führerschein loszuwerden, weil inzwischen im Lechtal heftig kontrolliert wird (sagen Bekannte).

So, darauf wollte ich eigentlich gar nicht raus, als ich den Eintrag anfing. Klappe halten ist via Tastatur eben fast genauso schwer wie auf dem direkten Weg (via Klappe ;-)). Vom Wochenende erzähl ich euch heut abend oder morgen ...

Von engel am 09.09.2002 12:34 • diary

Hallo Angel!
Ne, ich habe da mittlerweile kein Problem mehr mit, weil ich dort nicht mehr wohne. Aber ich denke mal, ich habe zwei tödliche Unfälle unmittelbar miterlebt und man müßte aus Stein sein, um damit kein Problem zu haben.
Mal die Fakten zum ersten Unfall - junges Pärchen auf Motorrad überholt uns. Da ich aus der Gegend stamme, staune ich leise, denn ich fahre nicht langsam.
Ich sage "euch sehen wir in der nächsten Kurve wieder!"
Wir sahen sie zwei Kurven später wieder.
Mein Bekannter ist RotKreuzHelfer, sagt mir, ich soll im Auto bleiben, kommt plötzlich zurück, kurbelt meinen Beifahrersitz runter und legt mir die Beifahrerin rein.
"Fass sie nicht an, fahr zum Krankenhaus und sag drinnen Bescheid!"
Das war die Zeit vor den Handys ...
Er hat einen höllischen Ärger bekommen, sie ist querschnittgelähmt.
Das schüttel dann mal wieder ab.
Ach ja - weshalb er mich fahren liess war, weil der Fahrer sich an der Leitplanke tödlich verletzt hat und er meinte, daß ich den Anblick nicht wegstecken würde.

Darum - wenn Du mit der Kiste unterwegs bist, denk auch an die, die sich evtl. um Dich kümmern müssen ;-)
Ich habe eine ganze Weile lang nachts schlecht geschlafen, ganz zu schweigen von Schweißausbrüchen, wenn mich ein Motorrad überholte.
Manchmal hatte ich regelrecht Angst, weiterzufahren, weil ich nicht wußte, was in der nächsten Kurve auf mich wartet.
Auf der Landstrasse zu meiner Schwester sind allein von diesem Sommer schon wieder 4 neue Kreuze gesetzt worden.

Aber - ich bin jahrelang geritten und da dürfte es mir gehen wie Dir mit den Motorrädern. Ich habe täglich auf dem Pferd gesessen und da konnten andere Reiter "noch so tödlich" verunglücken, das hatte doch nichts mit mir zu tun.
Dazu kommt, daß ich natürlich Unmengen Reiter kenne, denen nichts passiert ist und ich selbst habe zwar einige "Flugstunden" genommen, aber diese Stürze nie besonders dramatisch genommen.
Daher - es kommt immer darauf an, von welcher Seite man in ein Thema einsteigt und Du kannst sicher sein, daß ich auf der Straße zu Motorradfahrern ganz lieb bin ;-)
Freunde von uns haben mir jahrelang verheimlicht, daß sie ein Motorrad haben - aber die haben mich damals halt auch nach dem Unfall erlebt.

Upps ... das ist jetzt etwas lang geworden ...

die Carola

[1] Von Carola am 09.09.2002 22:56

Wenn es zwei-takten tut, dann nicht nur laut, sondern auch: Müffel-Büffel

[2] Von Dr. Töff am 10.09.2002 16:22

Oh, lang ist OK, Carola :-)

Ich sagte ja, dass ich es verstehen kann (oder zumindest wollte ich es sagen). Am Ende muss jeder für sich entscheiden, was er tut oder auch nicht. Ich habe dafür ziemlich Respekt vor Pferden - was aber auch daran liegt, dass die neben dem einen PS auch einen eigenen Kopf haben.

Ich dachte beim Fahren ganz und gar nicht an die, die mich eventuell versorgen müssten. Ich dachte an mich und daran, dass das keinesfalls nötig sein darf. Hat bisher ganz gut geklappt :-) Und ja, die Kreuze kenne ich auch und du kannst sicher sein, dass es für jedes Kreuz (das ja die Verwandten aufstellen) haufenweise Stellen gibt, wo eines stehen müsste. Wobei grad Kurven im den Verantworungsbereich des Fahrers fallen. Damit meine ich - wer da rausfliegt ist wahrscheinlich selber schuld, der Fahrer zumindest. Und deswegen wollte ich selber fahren und wohl auch deswegen liess sich meine Mom nachher zu dem Kredit überreden.

Meine Mutter hat übrigens nicht viel glücklicher geschaut, als meine Schwester partout reiten wollte. Nur wenige Wochen zuvor war die Tochter einer Nachbarin vom Pferd gefallen und knapp an einer Querschnittslähmung vorbei geschrammt.

Ja, da hast du recht, Dr. Töff ;-) Müffelt ein wenig, der Büffel - und wenn er kalt ist kann er glatt eine ganze Siedlung unter Rauch setzen ....

[3] Von engel am 10.09.2002 21:08

"Ich hab niemals nie nicht irgendwelche Drogen ausprobiert"
Eine dreifache Verneinung. KLASSE! Sowas können nur die Mädels aus Bayern.
Viele liebe Grüße!
Stefan, der niemals nie nicht auf die EngelChronik verzichten könnte.

[4] Von Stefan am 11.09.2002 08:40

Lieber Herr Surium,
So ein Kompliment aber auch :-) Ich bin gerührt und geschüttelt.

[5] Von engel am 11.09.2002 14:42
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.