Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

DSL

Donnerstag, Juli 18, 2002

Theoretisch kann ich ab heute in Hochgeschwindigkeit surfen, denn heute wird mein Anschluss auf DSL umgeschalten.

Praktisch aber kann ich nicht, denn das USB-ADSL-Modem, das mir 1und1 zum Auftrag geliefert hat, lässt sich auf meinem XP-Notebook nicht installieren :-(((

Irgendwie scheinen sich XP und das Installationstool in die Quere zu kommen und sich gegenseitig so zu beeinflussen, dass gar keine Installation möglich ist. Die fangen beide etwa gleichzeitig mit der Hardware-Erkennung an, kriegen vom anderen irgendwie eins auf den Deckel und fangen erneut an. In Endlos-Schleife. *seufz*

Muss ich erwähnen, dass der Email-Support von 1und1 unter aller Sau ist? Gestern in der Früh hab ich mein Problem detailliert geschildert, aber bis jetzt kam Null Reaktion. Der Support von Allied Telesyn (von denen ist das Modem) dagegen war vorbildlich. 4 Stunden nach dem Abschicken der Mail kam eine Antwort. Neben genauen Fragen zu meinem Problem stand da leider auch dabei, dass in meinem Fall 1und1 den Support macht ...

Telefonisch ist auch wenig zu wollen, denn wenn die supporten, bin ich nicht daheim. Toll! Positiv ist nur, dass der Spitter auch schon da ist, so dass wenigstens ISDN weiterhin funktionieren wird. Hoffe ich ;-)

*grmpf* Irgendwie ist NIX an diesem Notebook einfach. Der blöde USB-Serial-Converster stellt sich auch quer und mit meinem Fernseher will das Teil auch nicht so reden, dass der Fernseher kapiert, um was es geht. Ich hasse Installationen und son Kram. Ich will das Zeug nutzen, nicht endlos konfigurieren.

Der Lichblick für heute: 22:15h - MIB II

Von engel am 18.07.2002 16:41 • techblog

Mir geht’s auch so, ich HASSE installieren und konfiguriern und will auch nur benutzten, denn darum geht es doch leztlich, oder?

[1] Von Ingrid am 19.07.2002 10:28

Ja, darum geht es :-)
Allerdings hab ich Kollegen, die das ganz anders sehen. Die fummeln mit Begeisterung an ihren Kisten rum, haben immer das neueste, was auf dem Markt ist, und freuen sich daran, den Prozessor mindestens doppelt zu übertakten und dafür dann eine Wasserkühlung einzubauen ;-) Ist nicht mein Ding ...

[2] Von engel am 19.07.2002 16:18
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.