Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Erst Regen ...

Dienstag, Januar 07, 2003

... dann eisige Kälte ist gar nicht gut für Autos. Mein Audi mag das jedenfalls ü-ber-haupt nicht. Schon gar nicht, wenn er in der Zeit kein einziges Mal bewegt wurde.

Als ich heute morgen ins Auto wollte, ging das Schloss auf der Fahrerseite völlig problemlos auf. Da hatte ich mir ja schon ein wenig Gedanken gemacht und war erleichtert: alles in Butter :-) Als ich allerdings die Türe öffnen wollte, scheiterte ich kläglich. Da war absolut nix zu wollen. Die war so zu, als hätte sie jemand zugeschweisst. Das war 4.00h in der Früh und ich stand mit 2 Taschen und einem Computer in leichtem Schneefall vor dem Auto.
(Klar hätte ich mich da auch am Vorabend drum kümmern können. Hätte. Hab ich aber nicht - so wichtige Dinge wie ein Sofa, eine warme Decke und bleischwere Müdigkeit kamen dazwischen.)

Der Kofferraumdeckel ging auf und so krabbelte ich von ganz hinten nach ganz vorne und drückte die Fahrertür von innen mit den Füssen auf. Mit dem richtigen Hebel geht doch alles :-) Und alles war gut - dachte ich.

Auf der heftig gesalzenen B12 ging mir bald das Scheibenwasser aus. Kein Problem, dafür war ich gerüstet :-) Für solche Fälle führe ich grundsätzlich einen Kanister mit fertig gemischtem Scheibenwasser mit. Ich fuhr also auf eine Parkplatz, und wollte die Motorhaube öffnen. Denkste! Zugeeist :-(

Glücklicherweise war die Autobahn inzwischen relativ trocken, so dass ich mit nur mässig eingeschränkter Sicht hier ankam. Und was lern ich draus? Keine Ahnung. Wie kann man denn verhindern, dass die Motorhaube zufriert?

So, und jetzt geh ich Mittagessen - heut ist ja wieder jemand da, mit dem ich gehen kann und Hunger hab ich auch schon ...

Von engel am 07.01.2003 10:59 • diary

Also wir kälteerfahrenen Norddeutschen stellen unser Auto einfach in die Garage ;-)))

[1] Von Stefan am 07.01.2003 13:51

Angeber :-)
In dieser Garage steht aber schon ein Auto ... und ein zweites passt nicht rein.

So muss ich jeden Winter leiden (was gar nicht schlimm ist, denn die Belohnung für’s Eiskratzen und Freischaufeln und gelegentlich durch die Heckklappe einsteigen ist wunderbar ... Winter :-))

[2] Von engel am 07.01.2003 14:04

jaja, hätt’ste ma’ - wie ich eben auch nicht - auf deine Oma gehört :-)

Liebe Grüße - Susi.

[3] Von Susi am 07.01.2003 22:27
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.