Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Fehler

Donnerstag, Dezember 06, 2007

Nix gegen Fehler. Wer arbeitet macht welche, ist halt so.

Fehler müssen gesucht werden, ist auch so. Ist zwar nicht grad meine Lieblingsbeschäftigung (es ist soooo viel lohnender irgendwas Produktives zu tun, als blöde Fehler zu suchen), aber ich hab mich damit arrangiert.

Am liebsten mag ich solche Fehler, die immer dann auftreten, wenn man was Bestimmtes tut. Also ich hau mit dem Kopf auf den Tisch und hab dann eine Beule. Das ist nachvollziehbar, da kann man gleich sehen wo es hakt.

Fehler, die eine ganz bestimmte Abfolge von Ereignissen brauchen, damit sie auftreten, sind schon schwerer zu fassen, weil man ja erst mal rausfinden muss, wie die Abfolge ist. Wenn ich zum Beispiel einen Ball gegen die Wand schmeisse, ist ja nicht direkt ersichtlich, warum mir deswegen ein Blumentopf auf den Kopf fällt. Da muss man dann genau hinschauen und sehen, dass der Ball bei genau dem Auftreffwinkel 3 mal irgendwo abprallt, bevor er den Topf trifft und der dann mich. Ist komplizierter, kann man aber rausfinden.

Fehler wie der jetzige, die einmal hier und nie wieder, dann mal da und nie wieder und schliesslich 3 mal dort und nie wieder auftreten, die hasse ich. Um bei den Beulen-Analogien zu bleiben: Ich geh an einem Haus vorbei, fällt mir ein Blumentopf auf den Kopf, ist aber niemand zu sehen. Wiederholtes Abschreiten des Weges in verschiedenen Richtungen und Geschwindigkeiten führt zu keiner weiteren Beule, dafür bekommt der Kollege vor einem anderen Haus plötzlich einen Topf ab. Ist natürlich niemand zu sehen. Usw. You get the picture.

Wenn das so ein Pipifax-Fehler wäre, wo einmal in 3 Ewigkeiten irgendwas einfach nicht funktioniert, dann würde ich das einfach als Mysterien der IT abschreiben und das Ganze geflissen übersehen. Kann ich aber nicht, der Fehler hat eher die Dimension von Super-GAU denn Pipifax.

*seufz* Meinen Kurs im FC hab ich auch schon verpasst deswegen. Ich geh jetzt heim und esse Schokolade.

Von engel am 06.12.2007 19:35 • diary

Gute Besserung!

wünscht
die Carola

[1] Von Carola am 15.01.2003 01:25

Nicht gut das. Hab ich manchmal auch, vor allem, wenn ich Laufen war und denke dann ähnlich, auch wenn es eher sehr wehtut. Komischerweise nach den üblichen Hallenstunden nie. Zu Spaßen ist damit aber auch nicht, oder? Sind ja Verschleißerscheinungen. Hm…

He, wennst schon um die Ecke bist, DU ist auch nicht weit ;-)

[2] Von schaetzeken am 15.01.2003 09:55

Danke, Carola.
War auch gar nicht so schlimm mit dem Humpeln.

Ja, schaetzeken, genau das denke ich auch. Verschleisserscheinung. Ich weiss zu wenig über Gelenke, um vermuten zu können, was da los ist, aber ich hab das Gefühl, da kann man nicht viel machen, ausser lindern, wenn es akut ist. Nix tun ist jedenfalls keine Lösung. Ich werde jetzt trotzdem mal zum Orthopäden meines Vertrauens gehen. Soll der mir doch mal sagen, ob ich mir Sorgen machen muss.

[3] Von engel am 15.01.2003 22:32

Fast vergessen: schaetzeken, ich bin heute abend schon wieder in München. Der Ausflug war nur für einen Tag. Wenn ich mal wieder länger oben bin (und es sieht so aus, als würde das passieren), dann kömma über diesen Vorschlag noch mal reden ....

[4] Von engel am 15.01.2003 22:47

Ja, ist sicher besser. Berichte mal, ob es in dem Bereich etwas jenseits der künstlichen Gelenke gibt. Vielleicht hilft aber auch was Simples wie Schuhänderung oder so? Drücke die Daumen :-)

[5] Von schaetzeken am 16.01.2003 10:15

*heilede Kräfte send*

[6] Von walt am 16.01.2003 18:03

Ich kaufe ein "n" und möchte lösen…

[7] Von m am 16.01.2003 18:29

nix "n" M, des isch schwäbisch…
:o)

[8] Von walt am 19.01.2003 16:06
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.