Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Harry Potter

Dienstag, November 19, 2002

OK, OK, ich schreib was dazu.

Alles in allem ein langer Abend mit guter Unterhaltung. Ich weiss nicht, inwieweit es hilft, die Story schon durch das Buch zu kennen, aber der Walter war ein paar mal unzufrieden, weil ihm etwas unlogisch erschien oder er den Zusammenhang nicht gleich sah.

Stellenweise ist auch dieser Film ein bisserl langatmig - man hat das Gefühl, die Macher wären so sehr von ihren Spezialeffekten begeistert, dass sie beim Schneiden hinterher ein wenig zu vorsichtig waren ;-) Mit dem Buch passt die Umsetzung wieder prima zusammen.

Mein persönlicher Liebling ist nach wie vor Hagrid. Hauptsächlich, weil er ganz und gar genauso ist, wie ich ihn mir nach dem Lesen des Buches vorgestellt habe. Natürlich ist er auch sonst einfach zum knuddeln liebenswert mit seinem Hang zu monströsen Haustieren ;-) Auch sonst ist die Besetzung (wie auch beim ersten Film) vollends gelungen. Ich frag mich, wer beim nächsten Film Professor Dumbledore wird.

Ach ja, Spinnen-Phobiker sollten nicht in den Film gehen. Nach dem, was ich bei Alyssa und Ilona so gelesen habe, dürften die Spinnen aufgrund Anzahl, Grösse und Umsetzung jeden Phobiker in den Herzinfarkt treiben.

Ohne es wirklich beurteilen zu können - die Freigabe ab 6 ist Schwachsinn. Für einen Erwachsenen ist der Film sicherlich nicht gruselig (von der Sache mit den Spinnen mal abgesehen), aber halbwegs fantasievolle Kinder kriegen bestimmt Alpträume (ich hab damals wochenlang schlecht geschlafen, weil ich heimlich den Tanz der Vampire geguckt habe).

Ein netter Film. Macht Lust auf nächsten Teile :-)

So, und ich geh jetzt zum Zahnarzt ...

Von engel am 19.11.2002 07:29 • kino

Juchhuu!!!

[1] Von Andriz am 19.11.2002 09:38

Wegen dem Zahnarzt? Pöh!

[2] Von engel am 19.11.2002 10:01

...also ich finde Potter ist für Kinder ab 6 wesentlich besser geeignet als die Erwähnung des Wortes "Zahnarzt" in der Engelchronik für walts ab 44…

[3] Von walt am 19.11.2002 18:33

So, nu war ich im Film. Fand ihn auch schön, schöner und vor allem besser gespielt als der erste Teil.
Und wenn ich mir überlege das ich 1984 schwindeln musste um in den ab 16 Jahren freigegebenen Indiana Jones reinzukommen, finde ich die Freigabe für Potter II ab sechs Jahren schon… happig.
Ansonsten schließe ich mich Walt an - richtig gruselig wirds erst beim Gedanken an den Zahnarzt.

Gruß

Le Rod

[4] Von Andriz am 20.11.2002 01:30

‘Sie hat überhaupt nicht gebohrt!’
Zahnarzt find ich nicht schlimmer als andere Ärzte. Im Gegenteil, mir graust es eher vor meinem Orthopäden. So nett er ist - immer wenn ich da bin, ist es furchtbar. Am schlimmsten war, nach der Knieoperation alle paar Tage das Gewebewasser aus dem Knie abzusaugen. Die Spritze hatte einen Durchmesser von etwa 2mm (ungelogen!) und sie wurde quer durch das ganze Knie geschoben, um auch die Flüssigkeit von der anderen Seite zu erwischen.
So, ist euch jetzt schlecht?

[5] Von engel am 20.11.2002 13:40

so! jetzt! reichts! Sonst erzähle ich min-u-ziös von meiner Beschneidung. Also wirklich! Pöh!

[6] Von walt am 20.11.2002 16:13

ok, der film ist für mich gestrichen, no spiders please

und das mit dem heimlich gucken von tanz der vampire kenn ich auch. mit dem gleichen folge-effekt…

[7] Von kayx am 25.11.2002 16:00

*grins* Schön, dass es noch jemandem so ging, kayx. Nö, ich bin nicht schadenfroh. Aber da mich fast jeder auslacht, deswegen, ist es nett zu lesen, dass sich auch andere Kinder so gefürchtet haben.

[8] Von engel am 26.11.2002 22:45
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.