Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Neuer Radl-Tacho

Montag, August 04, 2003


Endlich. Der alte ist kaputt und ich habe schon seit Ewigkeiten (etwa 2 Jahre oder so) vor, einen neuen Tacho an mein München-Bike zu machen.

Um möglichst wenig Arbeit damit zu haben, hab ich einfach ein Modell derselben Firma gekauft, von der ich schon den vorigen Tacho hatte, in der Annahme, dass ich dann einfach nur den Tacho oben in die Aufnahe des alten schieben müsste.

Natürlich war's nicht so einfach. Die Aufnahme hat sich geändert und so musste ich heute morgen vor Arbeitsanfang erst die alte Aufnahme und die Kabel vom Radl pfriemeln und dann die neue Aufnahme und Abnehmer montieren. Ja, vor Arbeitsanfang, wenn ich den Tacho nun schon habe, will ich ihn auch haben!

Bäh! Finger dreckig, Fingernagel eingerissen, pfui! Ich sollte hier auch hin und wieder einen Mechaniker zu Hand haben, der solches Nervzeugs übernehmen kann ;-)
(dabei hat die Aktion insgesamt nur 10 Minuten gedauert, Ausmessen des Vorderreifens eingeschlossen ...)

Von engel am 04.08.2003 08:15 • diary

Mit Deinem Kabel-Tacho bist Du ja gar nicht up-to-date. Heute hat man doch alles drahtlos! (noch ne’ Batterie mehr)

Dafür hast Du Dir dann bestimmt einen HAC 4 geleistet ;-)

So ein Rad hat doch ungefähr einen Umfang von 210cm. (Da gibts in den Anleitungen immer den Tip einen Punkt am Rad zu markieren und dann eine Linie abzurollen…)

Wie nennt sich den die schöne, gelbe Layout-Blume? Für einen Löwenzahn wäre es eh schon zu spät im Jahr…

[1] Von Mattin am 04.08.2003 09:39

Eben, Martin, noch ‘ne Batterie mehr. Ausserdem gab’s diesen Tacho in einer Ramschkiste für 10 Euro. Da bin ich dann nimmer wählerisch und wahrscheinlich hätte ich sonst noch immer keinen ...

*grins* Du wirst’s nicht glauben - genauso hab ich das Rad ausgemessen (wie sonst?)

Über den HAC4 hab ich schon nachgedacht, aber ich habe einen Höhenmesser und ich habe einen Pulsmesser und für mein ‘richtiges’ MTB habe ich einen Tacho. So viel Geld will ich dann doch nicht ausgeben, nur um das alles in einem Gerät zu haben.

Die Blumenfrage: Ich glaube, das ist eine Gerbera. Die war einem Blumenstrauss drin, den ich vor etwa einem Jahr mal fotografiert habe. Bei der Suche nach der August-Deko bin ich drüber gefallen. Die Blumen sind nicht immer zeitrichtig ;-)

[2] Von engel am 04.08.2003 10:01
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.