Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Och Nööööö

Donnerstag, Juli 24, 2003


Grad noch hab ich breit gegrinst, als an anderer Stelle über das offene Tragen des Firmenausweises philosophiert wurde und nun hat es mich auch erwischt. Ab 1. August müssen auch wir den Ausweis offen tragen.

Allerdings haben wir die Wahl, ob Halsband, Gürtelclip oder JoJo. Mit Gürtelclip, bzw. JoJo (wie ein Skipass am Strick zum Ausziehen) kann ich mich anfreunden. Um den Hals möchte ich den Firmenausweis aber wirklich nicht tragen.

Naja, vom Sicherheitsaspekt her verstehe ich das durchaus, warum aber im Schreiben der Ankündigung die Rede davon war, das diene auch zur Verbesserung der Kommunikation, will mir nicht in den Kopf. Ich seh es direkt vor mir, wie mir vom Sehen bekannte Menschen demnächst gierig nach dem Ausweis grabschen, um mich endlich mich Namen begrüssen zu können ;-) Noch ein Grund gegen das Halsband ;-))

Von engel am 24.07.2003 16:22 • diary

Ich bin dafür, dass Du den Ausweis auch privat immer offen tragen musst… zur Förderung der öffentlichen Sicherheit, bzw. wenn Du wieder verkehrt herum die Radwege befährst ;-)

[1] Von Martin am 24.07.2003 18:04

Wäre für diese Zwecke nicht eine leuchtend orangefarbene Weste ala Strassenarbeiter geeigneter, Martin?
München muss mich halt einfach aushalten, auch wenn dadurch das öffentliche Leben in der Stadt geradezu gemeingefährlich wird :-)

[2] Von engel am 24.07.2003 18:27

Wow - solche Straßenarbeiterinnen, das wär ein Traum, fast wie in der Werbung für eine Jeanshose oder so.
Da würde ich ja nie ins Büro kommen, sondern nur noch in der Stadt herumkurven ;-)

[3] Von Martin am 24.07.2003 18:36

Guten Morgen Andi,
sei froh, daß Du keine Nummer eintätowiert bekommst, das wäre doch was. Übrigens sag ich morgen "Ja", dann kriege ich anstatt der Nummer Fesseln. bis dann
hanes

[4] Von hannes am 25.07.2003 07:59

Herzlichen Glückwunsch, Hannes!!!
Schöne Grüsse auch an (*hüstel* ich fürchte, ich hab ihren Namen vergessen)  .... :-)

[5] Von engel am 25.07.2003 08:20

Montag - Früh: ich freue mich schon auf einen schönen Bergtour-Bericht von Dir…

[6] Von Martin am 28.07.2003 08:35

Das mit der Kommunikation hab ich auch nicht so ganz verstanden… Wir müssen das Teil auch bloß "offen" tragen, egal wie. Aber wohin mit Clip oder Hundeleine? [Hundeleine heißt bei Dir Skipass, mich erinnern die Dinger nämlich eher an die Flexi-Lines *g*]

[7] Von Nicole am 28.07.2003 14:54

Diesmal nicht, Martin.

An den Gürtel, Nicole. Oder den Hosen- oder Rockbund. Da ist es dann wunderbar verräumt, entspricht den Vorschiften und stört nicht. Im Essen möchte ich das Ding jedefalls nicht hängen haben (schon gesehen ;-)).

[8] Von engel am 29.07.2003 12:03
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.