Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Sport ohne Ende

Montag, September 01, 2003


... gab's an diesem Wochenende.

Und völlig ungewohnt, ganz ohne eigene Bewegung ;-) So schlecht fand ich es gar nicht, bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Paris zuzuschauen. Beeindruckt haben mich vor allem die beiden Marathons und der Sprint des kleinen Äthiopiers beim 10000m-Lauf vorbei an Haile Gebrselassie (hoffentlich stimmt der Name, den vom Sieger konnte ich mir gar nicht merken).

So langsam merke ich aber bei mir ganz deutlich ein Bewegungsdefizit. Rücken weh, Hüfte weh, schlapp, schlapp, schlapp. Das ist sonst nicht so. Eigentlich wollte ich heute im Fitness-Center ganz langsam wieder mit Sport anfangen, aber Walter und ich haben ein Kino-Date: Whale Rider. Auf den freue mich mich schon eine Weile. Morgen gibt's dann aber endlich wieder Sport.

Ganz tatenlos waren wir aber doch nicht. Der Zwetschgenbaum der Nachbarn hat 3/4 seiner Blätter abgeworfen (wegen der Trockenheit) und schmeisst nun die Zwetschgen hinterher. Wie immer, wenn unsere Nachbarn zuviel von irgendwas haben (was meistens der Fall ist), sind wir die Nutzniesser :-))

Am Freitag hat mir die Nachbarin eine riesige Schüssel mit Zwetschgen vor die Tür gestellt und wir haben inzwischen den Eisschrank voll mit Zwetschgendatschi. Yummie! Ich seh's schon vor mir, wie wir durchgefroren von einer Skitour kommen und dann heissen Datschi mit Kaffee unter der Decke auf dem Sofa verköstigen :-))

Von engel am 01.09.2003 13:50 • diary

Wow, Whale Rider ist toll! Den würde ich mir glatt noch ein zweites Mal ansehen. :-) Viel Spaß dabei!

[1] Von Ute am 01.09.2003 15:51

Whale Rider hat mir wahnsinnig gut gefallen. Habe ich auch im Cinema gesehen. :o)

[2] Von Anne am 01.09.2003 21:30

Hi Angel,
hab von meinem alten Fitness-Center ein unmoralisches Angebot bekommen: "500 Tage für 500 Euro" - da mußte ich mich nach drei Jahren einfach wieder anmelden (und gleich komplett bar bezahlen).
Vielleicht sehen wir uns da ja mal, falls Du das Center nicht gewechselt hast.

Darf ich auch mal unter Deine Decke schlüpfen?
nicht dass mir kalt wäre, aber die Aussicht auf Zwetschgen-Datschi mit Kaffee… *ggg*

[3] Von Michael am 01.09.2003 23:10

Ja, Ute und Anne, der Film war wirklich schön. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass er beim zweiten Mal gucken sogar noch ein bischen besser ist, weil man manche Dinge dann besser versteht.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir uns treffen, Michael. Wenn ich rüber gehe, hast du arbeitsmässig gerade Halbzeit ;-) In etwa jedenfalls. Aber theoretisch könnten wir uns da tatsächlich treffen.

[4] Von engel am 02.09.2003 17:05

schade *schluchz*

[5] Von Michael am 04.09.2003 01:24
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.