Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

SssssFZzg

Mittwoch, Dezember 10, 2003


Ich glaub, mein Wasserkocher ist kaputt.

Als ich heute morgen noch relativ verschlafen das Hebelchen des Wasserkochers runterklappen wollte, um ihn auszuschalten bevor die Temperaturregelung ihn selbstständig ausschaltete, zischte es kurz, hart und laut und ein heisses Kribbeln zog sich blitzartig den Zeigefinger entlang durch die Hand hoch bis zum Ellenbogen. Und dann war ich wach.

Ich hab noch nie einen Schlag mit 220V bekommen und ich weiss auch nicht, ob das einer war, aber es war deutlich was anderes als die üblichen statischen Entladungen, die man hin und wieder abkriegt und seien sie noch so heftig. Nicht gut das.

Ich hab kurz überlegt, ob ich den Wasserkocher aufmachen soll, um zu gucken, ob er zu reparieren ist, aber ich glaube ich kaufe lieber gleich einen Neuen. Die Kalkschicht auf diesem ist eh schon fast zentimeterdick (trotz regelmässigem Entkalken). Ich verwende neuerdings eh gefiltertes Wasser und damit dürfte sich das Thema Kalk ja wohl erledigt haben.

Von engel am 10.12.2003 10:48 • diary

...hats schon Schnee im Allgäu???

[1] Von Andi am 10.12.2003 16:54

Auf dem Krottenkopf sicher…

[2] Von Hirt am 10.12.2003 21:03

Neeee, ein Schlag mit 220Volt war das nicht. Sowas hat mich mal durch eine geschlossene Tür gepfeffert. Echt wahr! Aber schmeiß das Ding besser schnell in die Tonne, bevor es noch soweit kommt…
...und dann kauf dir einen Flötenkessel. Okokok, die explodieren zwar manchmal, aber normalerweise flöten sie morgens fröhlich vor sich hin…

[3] Von walt am 11.12.2003 09:21

Also unten nicht, Andi. und so wie es aussieht, wird das auch in nächster Zeit nix :-((((

Ja, Hirt, da hat’s bestimmt Schnee. Ich will den aber vor der Haustür und im Garten und es ist mir egal, ob ich den vom Gehweg und vom Auto räumen muss ...

Genau das dachte ich mir auch, walt, dass 220 Volt noch ein bisserl mehr durchpfeifen müssten ;-) Momentan macht er nix mahr, der Kocher, aber bald ist Weihnachten ...

[4] Von engel am 11.12.2003 10:02

Bei Stromfluss und Mensch kommt es immer wesentlich auf die indiv. Situation und den Körperbau an:
barfuss oder Gummistiefel
stangerldürr oder eher adipös…
Kleiner Tip: Wenn Du an den "geladenen" Wiedezaun greifst, dann immer ganz fürsorglich einem Mitmenschen die zweite Hand reichen - Du merkst dabei fast nichts

[5] Von Hirt am 11.12.2003 12:07
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.