Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Uff!

Mittwoch, Juni 24, 2020

Ich verbrachte den Tag abwechselnd mit Lektionen einer wirklich ausgezeichneten Lektorin (ich habe mir jetzt tatsächlich alle ihrer Lektionen gebookmarkt, weil sie alles genau so erklärt und präsentiert wie ich das brauche) und Aufräumen.

Ich fing mit der einfachsten Aufgabe an, mit dem Aussortieren meiner vielen Englischen Bücher - 4 können weg, den Rest will ich behalten, das ist nur so mittel, aber ich bin ja nur am Aufräumen, nicht am Ausräumen.

Danach wagte ich mich an die Kruscht-Ecke auf und unter dem Schreibtisch im Schlafzimmer, wo seit Jahren Zeug landet, von dem ich denke, dass ich mich da mal drum kümmern müsste und aussortieren. Das lief super: 90% war Müll.

Als letztes räumte ich den Alte-Technik-Schrank aus, in dem auch seit Jahren alles landet, das ich nicht mehr brauche oder will. Ich fand Installations-CDs und Manuale für Windows XP. Na, immerhin keine Disketten für Win 3.1 mehr oder sowas ;-) Von da wanderten etwa 50% in eine Tüte für Elektronik-Schrott oder in den Müll.

Echt cool, wie so ein (naja, halb) aufgeräumtes Schlafzimmer aussieht ;-) Und weil im Schrank wieder Platz war, fand auch ein bisserl Kram, der sonst halt rum lag, den Weg dorthin.

Raus kam ich gar nicht, abgesehen von den 3 Abstechern zum Müll, zum Auto und zum Penny.

Mittags gab es Antipasti und Mozarella mit Brot, Abends eine kleine Suppe und viele Erdbeeren, das war fein. Und ich schaute die letzte Folge Picard und eine Cloak&Dagger. Lauter Zeug mit dem man den Besten Allgäuer nicht begeistern kann :-)

Von engel am 24.06.2020 23:00 • diary

Du kannst ja mal Deinen Münchener Mietpreis als Vergleich einbringen - vielleicht hilfts ;-)
(aber Du wohnst ja anscheinend nicht mal Cambodunum Central, da sollte es schon ne Ecke günstiger sein)

Anscheinend hat man bei Euch wirklich die kompletten Fenster mit Stock aus der Wand herausgebrochen - das ist natürlich heftig. (Es gibt ja auch so Spezialisten, die sägen die bündig an der Wand ab, aber ob das so gut ist?)

Gruß

[1] Von Murmeli am 16.07.2002 13:52

Verglichen mit dem Münchner Mietpreis könnte der Hausherr die Miete verdoppeln und wir kämen noch immer nicht schlecht weg ;-) Was mit daran liegt, dass die Miete für unser Häuschen wirklich günstig ist. Gut, dass der Hausherr hier sicherlich nicht mitliest ;-)

Murmeli, das waren genau solche Spezialisten. Die haben nur die Fenster rausgesägt und dann neue reingemacht. Anders ist es auch nicht zu erklären, dass sie ingesamt nur etwa einen Tag Arbeit hatten mit 2 Türen, 2 Terassentüren, 6 Fenstern und 6 Rolläden (2 grosse, 4 kleine). Putzen muss man trotzdem gründlich - vor allem wenn man in Erwartung der Sauerei, wochenlang alles schleifen lässt ;-))

Wieso geht eigentlich deine Email-Adresse nicht? Ich wollte mich für die Postkarte bedanken, aber die Mail kam zurück: unzustellbar.

[2] Von engel am 17.07.2002 15:27
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.