Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Urlaub

Montag, Juni 27, 2016

Eine Woche.
So wie es aussieht, könnten wir mit dem Wetter so halbwegs Glück haben :-)

Der erste Urlaubstag zeichnete sich dadurch aus, dass mir mein nigelnagelneues, am Donnerstag gekauftes, lang recherchiertes und mächtig befreutes Mountainbike am Brotzeitstüble in den Händen auseinander gefallen ist. Und zwar nicht im übertragenen Sinn sondern wirklich und tatsächlich.

Die Details dazu gibt es, wenn ich das mit dem Händler und möglicherweise auch mit dem Hersteller geklärt habe. Frühestens in der Woche nach dem Urlaub.

Bis dahin:
Wohl der, die ein zweites Mountainbike hat.

Von engel am 27.06.2016 05:37 • diary

Tja, ich mache meinen Motorradführerschein
erst Anfang nächsten Jahres… hat dieses
Jahr leider nicht mehr geklappt.

Aber wenn Du sie dann noch hast… ;o)

Allerdings haben wir schon ein Motorrad
in der Garage stehen, und Dag fährt kaum
noch. Und damit das gute Stück auch mal
wieder Bewegung kriegt, bin ich ja quasi
gezwungen, den Schein zu machen… *gg*

[1] Von Mel am 17.09.2002 10:21

absolut off topic?

Ahnung

Ein Mensch weiß - wohl von seiner Mutter -
man kratzt nicht, sondern schneidet Butter.
Zum einen habe das Manier,
zum andern fehlt dann das Geschmier
und drittens sei es schlichtweg richtig
und schon alleine deshalb wichtig.
Der Mensch wird damit leben müssen,
daß das nicht alle Menschen wissen.
Besonders jene Dame nicht,
die er dereinst geehelicht.
Die - wenn er fort ist - froh und munter
die Butter kratzt, mal rauf, mal runter,
wahrscheinlich sogar voll Genuß,
daß sie sie grad nicht schneiden muß.
Man ahnt, der Damen Kunst zu leben
heißt wohl: Nie wirklich ... nachzugeben

:-)

Verse von Hans Merkel,
frei nach Eugen Roth

[2] Von Biker am 23.09.2002 11:22

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, Mel, aber wenn du grad erst den Schein machst, dann ist dieses Motorrad nicht wirklich geeignet. Und wenn du eh den Schein machst, um Dags Maschine zu bewegen, wäre es irgendwie kontraproduktiv, eine eigene zu kaufen ;-)

Off Topic ist das schon irgendwie, Biker. Macht aber nix, du kannst gerne hier Gedichte posten, wenn dir danach ist. Ich gebe zu - diese und die anderen Verse sind seit meiner Schulzeit (lang, lang ist’s her) die ersten, die ich tatsächlich gelesen habe. Normalerweise bin ich viel zu ungeduldig für Gedichte ;-)

[3] Von engel am 23.09.2002 17:25

Oh Engel - jetzt habe ich mir eigentl. schon ein bisschen mehr Reaktion zu meinem Beitrag erwartet -
ich möchte das doch in Zusammenhang mit den vorhergehenden Beiträgen sehen ... ;-)

Oder ist ein "klein wenig" off topic schon Anlass zu allgemeiner Gleichgültigkeit?
(Warst Du vielleicht so eine Schülerin mit absolut stoischem Gemüt, bei der die Lehrer sich regelmäßig die Zähne ausgebissen haben?... ;-))

Was ist dann an diesem Sci-Fi Zeugs so interessantes? - wird da die Hälfte weggelassen, damit auch ungeduldige Menschen noch weiterlesen? (Da war mir jetzt gerade so danach…)

Ihr könntet als nächstes Buch ja ein Versband herausbringen - ein potentieller Interessent ist euch gewiss…

Gute Zeit

[4] Von Biker am 23.09.2002 18:41

Hmm, vielleicht bin ich mit Versen schlicht und einfach überfordert und mag das nicht gleich zugeben?
‘Zu ungeduldig’ heisst auch: ich mag mich mich nicht mit dem Hintersinn von Gedichten befassen. Ich will die Dinge klar und deutlich ausgedrückt haben - ohne unendlich viele Interpretationsmöglichkeiten. Ich bin Ingenieurin, vielleicht sagt das schon was über mich aus.

Ich glaube schon, dass sich meine (Deutsch-)Lehrer die Zähne an mir ausgebissen haben ;-) Meine Interpretationen waren grundsätzlich ‘hölzern’, meine Argumentationen immer ‘knapp’ oder ‘trocken’. Wahrscheinlich hat man gemerkt, dass ich keinen Spass daran hatte ;-) Ganz im Gegensatz zu Mathematik übrigens ... daran hatte ich richtig Spass :-)
Und dann fragst du, was an Fantasy und SciFi dran ist? Ja, nicht wirklich, aber ich fasse das mal als Frage auf. Hmmm ... gute Frage ;-) Wunderbare Ablenkung, geniale Zersteuung und selten Gefahr, sich mit ‘wirklichen’ Problemen befassen zu müssen. Klarer Fall von Realitätsflucht ...

Ich fürchte, ein Gedichtband müsste ohne meine Mitwirkung über die Bühne gehen. Und dann stellt sich momentan die Frage, wer die Arbeit machen würde ;-)

[5] Von engel am 23.09.2002 18:57

War auch nicht wirklich ernst gemeint. :o)

Ich möchte auch nicht in erster Linie
die Maschine bewegen, sondern mich mit
"Hilfe" der Maschine… ;o)

Und die ist schon mein Traum, unsere Suzi.

:o)

[6] Von Mel :o) am 24.09.2002 23:19

Dachte ich mir schon irgendwie, Mel :-)

[7] Von engel am 24.09.2002 23:44
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.