Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Verschreiber

Donnerstag, September 26, 2002

Was bedeutet es wohl, dass ich heute den ganzen Tag schon statt watchdog watschdog (Bayrisch: Watschn = Ohrfeige) schreibe und ständig verbessern muss?

Ist das eine Abart des Freud'schen Versprechers? Und wenn ja, was will mir das sagen?

Note to self:
Liebe Finger! So geht das nicht! Das muss watschdog, nicht watschdog heissen! *seufz* schon wieder ...

Von engel am 26.09.2002 17:55 • diary

Schreib(t) halt einfach "Wachhund", das ist doch viel besser zu unterscheiden…
- oder definiere eine Abkürzung ;-)
Da wird wahrscheinl. der Virus daran schuld sein, der sich schon beim WORD bemerkbar gemacht hat. Wer weis was Dich noch alles erwartet…

[1] Von Xaver am 26.09.2002 19:20

Hi Angel,
die Watschn soll Dich aufwecken, der Watchdog den Rechner ;-)
Wachhund bringts wohl auch nicht, aus dem wird dann ein Waschhund…
Gute N8

[2] Von M am 27.09.2002 03:30

Wachhund ist zwar eine schöne Übersetzung, Xaver, aber da die Doku Englisch ist, würde das sicherlich zu mehr Verständnisproblemen führen, als wenn ich einen watschdog übersähe ;-)
(Abgesehen davon werden diese Dinge auch im Deutschen als watchdog bezeichnet, weil Computer-Zeugs immer englische Bezeichnungen hat. oder kannst du was mit Gänseblümchen-Ketten, Mutterbrettern und Schlüsselbrettern anfangen?)

Als Erklärung nicht schlecht, Michael ;-)

[3] Von engel am 27.09.2002 08:56

alßo, vielleicht hilft ja alß ßofortmaßnahme ein reißnagel, mit powerßtrip aufß "s" geklebt….. dizipliniert ziemlich, hab mich bei dießer mail nur einmal gepiekßt…
(beideremailaddywarernochnichtdrauf!!-wow,funktioniertauchmitderleertaßte)

[4] Von markuß am 27.09.2002 12:32

noch besssssser wär natürlich, wenn Du bei Word in der Autokorrektur watssschdog durch watchdog erssssetzt- dann kansstes sogar mit absssicht watssschdog ssschreiben. (missst, wiessso klebt die Ssss tastssste ssssso..?

[5] Von markus am 27.09.2002 12:35

Lieber Markus, der Tipp war sicherlich nett gemeint, aber leider hat es meine Finger überhaupt nicht diszipliniert. Jetzt kann ich schaun, wie ich das ganze Blut wieder aus der Gegend ums S rauskriege!

Sag mal, wie schaut’s denn bei den Herren Milizcek mit einem Wiesn-Besuch aus. Am nächsten Dienstag zum Beispiel?

[6] Von engel am 27.09.2002 12:58

Sag bloß Röckenprodzier war auch nur ein Schreibfehler?
Ich will das wissen! Sonst fahre ich 2003 nicht nach München. Dann fahre ich wonirgenzhin!

[7] Von walt (mit den grünbraunen Augen) am 27.09.2002 17:43

Was nette Vertipper angeht, bin ich bei Tin@ über einen Krankheitsbericht gestolpert, in dem sie über Schweissausbrüche klagte und das W vergaß.
Statt purem Mitleid und Genesungswünschen fand sie einige verwunderte Kommentare in ihrem Gästebuch ...

die Carola

[8] Von Carola am 28.09.2002 21:59

*grins* Gar so wüst ist mein chronischer Vertipper dann doch nicht, Carola ...

[9] Von engel am 13.10.2002 17:50
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.