Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Kann mir mal jemand sagen

Donnerstag, September 26, 2002

was ich mit meinem WORD angestellt habe?

Seit ein paar Tagen habe ich bei jedem neuen Dokument einen karierten Hintergrund - sieht etwa so aus wie ein karierter Schreibblock, und ich krieg das nicht mehr weg. Nicht mal Word deinstallieren und neu installieren (meine Patentlösung für die meisten Probleme ;-)) hilft was.

Das nervt!
Der Witz ist, dass das nur bei mir so aussieht. Schicke ich so ein kariertes Dokument an einen Kollegen sieht das bei dem ganz normal wie weisses Papier aus. Was zum Teufel hab ich da verstellt???

Mir ist schon klar, dass ich in diesem selten besuchten Blog wenig Chancen habe, dass zufällig einer eine Lösung parat hat. Aber es nervt momentan ganz gewaltig und irgendwo muss ich den Frust ja loswerden ...

Von engel am 26.09.2002 13:33 • diary

Also ich jedenfalls komme hier öfter vorbei – würde Dir auch gerne helfen, weil ich eigentlich dachte, mich gut mit WORD auszukennen – aber Dein Problem kapiere ich wirklich nicht.  Ich denke aber mal drüber nach…

[1] Von monika am 26.09.2002 21:18

Hallo Angel,

so selten ist dein Blog sicher nicht besucht. ;-) Ich vermute, dass du die Option "Rasterlinien anzeigen" aktiviert hast. Bei mir in Word XP läßt sich diese Option wie in der Word-Hilfe angegeben verändern:

Ein- oder Ausblenden von Zeichnungsrasterlinien

Um die Symbolleiste Zeichnen anzuzeigen, klicken Sie auf den Button Zeichnen. (Oder über Menü Ansicht : Symbolleisten : Zeichnen)

Klicken Sie auf der Symbolleiste Zeichnen auf Zeichnen und dann auf Gitternetz.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Rasterlinien am Bildschirm anzeigen.

In deinem Fall möchtst du die aber wahrscheinlich nicht anzeigen. :-)

[2] Von Martin am 26.09.2002 21:48

Sooooo einfach????
Danke Martin! Genau das war mein Problem :-) Man sollte halt gleich jemanden fragen, der sich damit auskennt ...

Danke an alle für’s mitdenken :-)

[3] Von engel am 27.09.2002 08:46

Hier lernt man doch immer wieder dazu. Auf die Gitternetzlinien wäre ich auch nicht gekommen ;-)

[4] Von schaetzeken am 27.09.2002 10:18
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.