Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Weihnachtsdeko

Freitag, Dezember 06, 2002

Endlich hab ich meine kleine Wohnung hier in München auch weihnachtlich geschmückt :-)

Die Pläne dafür existierten schon seit letztem Jahr, nämlich seitdem ich in einer Wohnung lebe, die des Schmückens auch wert ist. Die vorige Absteige war es einfach nicht wert.

Ich dachte, ich würde im Advent meine grosse Yucca mit einer Lichterkette (nix bunt, nur weiss) zu einem Weihnachtsbaum umfunktionieren. Schöner Plan, der leider daran zugrunde gegangen ist, dass die Yucca im Frühjahr während meines Urlaubs einer plötzlichen Dürre zum Opfer gefallen ist.

Trotz Hydrokultur hat sie 2 Wochen allein sein nicht ausgehalten und hat schlapp gemacht. Yuccas sind aber praktisch ja nicht umzubringen und so hab ich einfach die schlappen Triebe abgeschnitten und sie trieb neu aus. Nur für so eine Lichterkette, da muss sie noch ein wenig wachsen ;-))

Irgendwas wollte ich aber mit der Lichterkette machen und mir war so nach weihnachtlicher Deko und so hab ich das einzige mit den Lichtern verziert, das sich anbot - meinen Deckenfluter in der Leseecke mit dem Rumschlumpfsessel:

Schönes Wochenende :-)

Von engel am 06.12.2002 06:35 • diary

sag mal, was meinst du denn bloss mit "yuccas sind praktisch nicht umzubringen". hmhm.

*hüstelt.

[1] Von Melody am 06.12.2002 13:27

Ein Licht mit Licht zu verzieren… Klasse :-)))))  Aber ich möchte mich Melodys Frage anschließen. Was machst du denn alles mit den armen Yuccas so üblicherweise?

[2] Von walt am 07.12.2002 06:19

Hi Angel,
wolltest Du sagen, daß Yucca’s nur unpraktisch umzubringen sind?
Übrigens, danke für’s Büchel ;-) und die Widmung :-))) aaaaallerdings hast Du mich damit etwas in Verlegenheit gebracht, da ich es fest als verspäteten Nikolausgruß (7.12.) für meine Freundin eingeplant hatte ;-
nun denn, wir waren beim Griechen zum Essen.
Heute abend geht’s wieder nach Ffm und ab Freitag ist Urlaub bis nächstes Jahr.
Gruß Michael

[3] Von Michael am 08.12.2002 02:12

Oh, ein wunder Punkt, Melody? *g*
Na, sagen wir so: Sie sind hart im Nehmen und im schlimmsten Fall einfach wieder zu beleben.

Naja, irgendwas sollte eben festlich aussehen, walt. Warum also nicht ein Licht? Yuccas lasse ich gelegentlich verdursten ... nicht wirklich freiwillig, aber die Sucht nach Urlaub zwingt mich dazu ;-)

Oh, das mit der Widmung tut mir leid, Michael. Ich wollte dich ganz sicher nicht damit in Verlegenheit bringen. Ich hoffe, Deine Freundin hat trotzdem Spass damit :-)
Ansonsten: *heftig.bedauer* (Nee, nicht wegen dem Urlaub!)

[4] Von engel am 09.12.2002 22:52

Hi Angel,
nix zu bedauern;
meine Freundin hatte Spass am Essengehen und weis nix vom Buch. Das les’ ich jetzt selber mit Vergnügen….
Gruß Michael

[5] Von Michael am 09.12.2002 23:17

Freut mich :-)

[6] Von engel am 10.12.2002 14:35
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.