Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Brrrrr!

Freitag, Februar 27, 2004

Das ich Winter wegen Schnee mag ist ja nix Neues. Ich mag aber auch noch mehr am Winter, unter anderem, dass es im Schlafzimmer so schön kalt ist. Ich schlafe auch bei -20 Grad bei offenem Fenster.

Ich mag es total gern, schön warm und kuschelig unter einer oder mehreren dicken Decke(n) zu liegen und klare kalte Winterluft zu atmen. Zugegeben, beim ins Bett gehen ist es erst mal ein wenig unangenehm da kalt, aber das gibt sich schnell.

Manchmal aber, da hat meine Vorliebe für Winter ziemliche Nachteile. Zum Beispiel wenn man kurz vorm Aufwachen so dumm ist, die Decke halb aus dem Bett zu werfen. Ich versteh gar nicht, wie ich das hingekriegt habe, normalerweise halte ich meine Decke nachts eisern fest.

Irgendwie hab ich's aber geschafft, denn als ich heute morgen kurz vor dem Wecker aufwachte, war sie fast weg, meine Decke, und ich lag halb im Freien. Uaah, war's mir kalt! Ich habe gerade eine Dusche und 2 grosse Tassen Milchkaffee hinter mir und mir ist immer noch kalt, trotz Rolli und Faserpelz.

Schönes Wochenende Allerseits :-)

Von engel am 27.02.2004 06:50 • diary

Hi engel,

warst am Samstag auch unterwegs? Waren doch super Bedingungen!

Wir waren auf dem Pfremptenjoch.

Ski Heil!

[1] Von hirt am 01.03.2004 17:13

Nein, dieses Wochenende nicht, hirt. Kann nicht immer klappen ;-)

Öh, Pfremtenjoch sagt mir nix. Sollte es das? Wo ist das?

[2] Von engel am 02.03.2004 08:03

Als (Berg-) Frau von Welt warst Du sicher schon auf diesem Gipfel, zumal der sich im Austro-Allgäu befindet.(Ich glaube der Ort im Tal hat “Vils” oder so geheisen) Es kann natürlich sein, dass ich den Namen des Berges (durch meine Kopfbedeckung hindurch) nicht richtig verstanden habe ;-) Must halt lautmäßig ein bisschen drumherum suchen

[3] Von hirt am 02.03.2004 13:39

wie wärs mal mit einer Rechtschreibprüfung auf Deiner HP ;-)

[4] Von hirt am 02.03.2004 13:41

Austro-Allgäu, Vils ... dazu fällt mir Tannheimer Tal ein, hirt.

Das Brentenjoch gibt’s es da, glaube ich, neben dem Aggenstein, aber ich dachte, das sei ein Joch, also ein Pass, kein Berg. In der Gegend bin ich nicht so oft, dass ich mich richtig gut auskennen würde. Mit Skiern war ich mal schräg gegenüber, auf dem Gaishorn. Hui, das war ‘ne Tour :-)

War’s schön da?

[5] Von engel am 02.03.2004 16:24

Na Frau Engel dann schau mal in die Karte, oder besser steig da mal rauf. (mit Ski)

Es IST ein Berg! Über die Vilser Alpe (ideale Einkehrmöglichkeit bei der Abfahrt) auf der Nordseite gute 1100 hm nach oben.

[6] Von hirt am 02.03.2004 17:28

Klingt gut, was du da schreibst, hirt. Wir sind eh immer auf der Suche nach ‘neuen’ Skibergen. 1100Hm und Nordseite schreit nach ausprobieren ...

[7] Von engel am 03.03.2004 15:27
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.