Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Mal wieder gemerkt:

Donnerstag, Februar 26, 2004

Ich hab einfach keine Geduld mit umständlichen Menschen.
Nein, eigentlich gehört das allgemeiner: Ich hab einfach keine Geduld.

Manchmal ist es so schlimm, dass ich den Betreffenden am liebsten schütteln möchte, damit der endlich zum Punkt kommt. Oder sich endlich so ausdrückt, dass man verstehen kann, worum es geht. Andere finde ich so langsam, dass ich ihre Sätze im Kopf schon lang fertig habe, bis sie der betreffende Leut endlich formuliert hat. Dann passiert's mir manchmal, dass ich vorgreife und den Satz fertig mache. Aber das bringt üblicherweise keine Tempo-Erhöhung, weil das den Formulierer so irritiert, dass er aus dem Konzept kommt. *rrrr*

Ich frag mich, wie solche Menschen mit dem Leben fertig werden. Alles um uns herum ist doch schnell und erfordert blitzartige Reaktionen. Wenn man da nicht mitkommt, bleibt man auf der Strecke. Manchmal aber denke ich auch, die machen es vielleicht genau richtig, wenn sie in ihrem eigenen Tempo leben. Vielleicht gibt's ja Nischen, in die sie exakt reinpassen.

Von engel am 26.02.2004 10:48 • diary

ich würde mich von Dir schon schütteln lassen - manchmal wär das auch dringend nötig.

Aber ein wunderschön formulierter Gedanke hat doch auch was. Ausserdem wird sowas Tag für Tag von den Politikern in den Medien regelrecht zelebriert.(Da hättest Du viel zu tun)

Deine Schlussfolgerung passt auch recht gut: Nicht selten fühle ich mich regelrecht von meiner Umwelt und den Anforderungen überrollt.

(was da manchmal tröstet ist, dass bei den Viel*und*schnell*Rednern viele dabei sind, die auch recht viel Müll reden, oder auch einfach nur zu abgehoebn sind…)

Nfug

[1] Von hirt am 26.02.2004 17:55

So, ich schreibe das mal hier hin! Und damit es passt, werde ich es seeeeeehr bedächtig und laaaangsam und uuuuuuumständlich formulieren. – äh, oder doch besser nicht?

Also, also (ach nee, also sagte ich ja schon), also: Das skifahrende Bayern im Fasching Mini tragen kommt mir doch sehr umständlich vor. Wir rheinländischen Karnevallisten tragen riomäßig garnix – nicht mal Skier! Jedenfalls nicht, wenn wir dann tage später nach Hause gebracht werden.

Das mit der LASIK finde ich jetzt irgendwie gar nicht so gut. Zwar dauert das bestimmt noch einige Zeit, bis ICH das machen lasse, aber jetzt fürchte ich mich wieder, wo mir doch fast schon die Furcht abhanden gekommen ist. Na ja, ich wünsche dir jedenfalls, dass, wie du dich auch entscheidest, alles bestens für dich wird. Mehr kann ich ja nun noch nicht sagen, denn würde ich jetzt sagen: „Also ich würde die NachOP natürlich auf jeden Fall machen lassen!“, dann würde ich mich ja schließlich als der Oberschwätzer outen, der ich in Wirklichkeit ja auch bin :-) 

[2] Von walt am 26.02.2004 18:55

Kenn ich gut, Deine Gedankengänge - und kann beide Aussagen nur unterschreiben.

[3] Von Wapiti am 28.02.2004 01:44

Also bisher hab ich noch niemanden geschüttelt, hirt, ich konnte mich immer bremsen. Aber ich kenn dich ja nicht persönlich, vielleicht wär’s da ja nötig ;-))

Ach walt, ich weiss doch, dass du gar nicht anders kannst, als ‘gradaus’ umständlich in einer Spirale zum Ziel zu formulieren ;-)

LASIK: Ja, da bin ich auch schon angekommen. Jetzt stellt sich nur noch die Frage nach dem passenden Termin.

 

Naja, so ist wohl das Leben, Wapiti. Ich hab mal neben einem Kloster gewohnt und dachte immer, da drin wohnen die Leute, die eben nicht mit dem Leben zurecht kommen. Wenn alles geregelt ist, ist es zwar furchtbar eng, aber sicherlich einfacher zu leben.

[4] Von engel am 01.03.2004 09:10

Hallo Engel, ich kam vor ein paar Wochen gerade von einem Seminar, wo es unter anderem um solche Phänomene ging. Ich reagiere eigentlich auch oft recht impulsiv, auch etwas lauter ;-). Das ist nunmal so in einer Montageabteilung! Von Seminaren halte ich normalerweise nicht sehr viel… das hier war aber gut. Jetzt denke ich immer: “Ist doch eigentlich schön, daß alle Menschen unterschiedlich sind, also nicht uniform.” Es wäre ja schlimm, wenn ich einem etwas sage und alle marschieren los, ohne selbst nachzudenken! Dieses Nachdenken dauert halt bei einigen etwas länger. Und nie vergessen nachzuhaken, ob alles auch richtig begriffen wurde!

Paßt hier zwar nicht… Aber das noch zum geliebten Thema Schnee. Dort wo ich ursprünglich herkomme, in Sachsen, soll es den ja auch noch geben. Jetzt wohne ich am Niederrhein… nichts! Kein Schnee! Am Freitag auf dem Weg nachhause sah ich einen Vater mit Kind. Das Wintergetreide guckte noch aus der dünnen Schneedecke. Aber das Kind wollte rodeln. Warum diese Ungerechtigkeit! gebt doch ein paar Berge und ein bissl Schnee ab. Ich hätte dieses Anblickes wegen weinen können!

[5] Von Uwe am 01.03.2004 19:13

Ach, Uwe, ich bin nicht so, ich tät auch was abgeben von der weissen Pracht. Allerdings haben wir meines Erachtens selten genug davon ;-)

Dass nicht alle Menschen gleich sind, ist fraglos gut. Und es ist bestimmt auch gut für mich, wenn ich mich zu beherrschen lerne und versuche, alle so zu nehmen, wie sie sind. Aber leicht ist das nicht.

[6] Von engel am 02.03.2004 08:06
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.