Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Cult7 (Against all Odds)

Freitag, März 18, 2005

1. Tee oder Kaffee?
Kaffee.
Komisch eigentlich. Genau betrachtet schmeckt Tee eigentlich besser und abwechslungsreicher. Trotzdem trinke ich etwa 3mal soviel Kaffee.

2. Wasser oder Cola?
Blöde Wahl. Cola ist zu süss, Wasser zu langweilig. Saft-Schorle!

3. Vanille- oder Schokoladen-Eis?
Schoko. Immer und immer wieder :-)

4. Sonne oder Schnee?
Seit wann schliesst sich das aus?!? Beides!

5. Spinat oder Poree?
Beides. Bei Gemüse mag ich nur Rosenkohl und Auberginen nicht.

6. Kino oder DVD?
Kino, Kino, Kino!

7. Kind oder Karriere?
Karriere. Aber eigentlich muss das eher 'unkompliziert leben' heissen.
Denn das ist eine unfaire Frage, denn die müssen sich nur Frauen stellen. Oder hat sich schon ein Mann mal entscheiden oder den Spagat machen müssen?

cult7.de

Von engel am 18.03.2005 09:44 • fragendiary

Was schlägst Du als Ski-Tour für das WE vor?

(terminlich tendiere ich zu Sonntag…)

Der Schnee an sich soll ja gar nicht mehr so der Hit sein… aber die Lust ist da ;-)

[1] Von miranda am 18.03.2005 13:24

also zum Punkt 7 wäre mal ein Dialog mit Dir recht interessant.

(für einen Mann ist das per se auch nicht viel leichter, wenn ich dann nur eine WE-Beziehung hätte. Es ist schon mal nicht einfach überhaupt eine WE-Beziehung unter diesen Vorzeichen auf die Beine zu stellen ;-)

Mittlerweile empfinde ich das Studium schon als kontraproduktiv für ein zufriedenes Leben, auch wenn das zu 99% an einem selber liegt…)

[2] Von miranda am 18.03.2005 13:28

Hier mein Lieblingsrezept:

“Mit Rosenkohl gefüllte Aubergine“

 

Zutaten:

Eine Aubergine

Zwei bis drei mittelgroße Rosenkohle

Sekundenkleber

Wasser

 

Zubereitung:

Man putze, wasche und säubere die Aubergine und danach putze, wasche und säubere man den Rosenkohl. Mit einem scharfen Messer schneide man anschließend den oberen Teil der Aubergine (Stängelseite) ab und höhle die Aubergine mit einem Aushöhllöffel aus. Jetzt fülle man sie mit dem geputzten, gewaschenen und gesäuberten Rosenkohl und klebe mit dem Sekundenkleber den oberen Teil (Stängelteil) der Aubergine auf den gefüllten Rest der Aubergine. Achtung: Sekundenkleber gut aushärten lassen

Anschließend trinke man einen Schluck Wasser: Kochen macht durstig!

 

[3] Von walt am 18.03.2005 19:22

..am Sonntag nochmal auf Suchaktion nach meiner am letzten WE verlorenen Sonde gewesen.

Aber hallo der Schnee -  binnen einer WOche die krasse Änderung! JEtzt schon teilweise freie Stellen und ansonsten der schnee total durchweischt und grundlos.

Das war dann auch das Prob bei der Abfahrt… da werden die BEine regelrecht einzementiert. Wenn da nicht die Bindung automatisch öffnet…

Mir ist die gute Diamir auf jedenfall gebrochen und zwar der Titanal-Steg im Tunnel des schwarzen Kunstoff-formteils das auf dieser Schiene läuft. So kann man das restliche Rohr zwar wieder in den Tunnel stecken aber es hält nicht mehr - an Abfahrt nicht zu denken, ausser man ist ausnahmsweise mal clever und bastelt ein wenig… ( so bin ich dann doch noch “normal” und vorsichtig per Ski weider ins Tal gekommen - nicht auszudenken, wie das gewesen wäre in diesem Schnee nach draußen zu ackern)

Somit könnte ich Dir jetzt sehr günstig einen kompletten Tourenski anbieten ;-)

 

Ach ja, und Schweinchengesicht auch nochmal, trotz Hochnebel und Wolken (und ca. 20 min Sonne am Gipfel) ist die Sonne total agressiv auf der Haut. (irgendwas habe ich gehört von Ozon-Schicht-Minimum zur Zeit, fast so wenig wie an den Polen im Bereich der Alpengipfel…)

 

 

[4] Von miranda am 21.03.2005 08:54

Öh. Gar nix, miranda, schliesslich bist du in einer ganz anderen Ecke des Allgäus und wenn’s dann nix ist bin ich schuld. Nene.

Dialog zu Punkt 7? Was ist daran nicht klar?

Ich finde, dass die Frage nicht generell gestellt werden kann, weil sie grundsätzlich nur Frauen trifft. Und ich mag mein Leben unkompliziert, weil ich mir diese Frage stellen muss. Was das mit Wochenend-Bezieheungen zu tun hat ist mir nicht ganz klar. WE-Beziehungen sind einerseits schwierig, haben andererseits aber durchaus auch ein paar positive Aspekte (<span class=“small”>beispielsweise, dass man selten ‘Alltag’ hat</span>).

 

Ooops, dier ist die Diamir gebrochen? Oha, die haben wir auch, alle beide, und bisher kam sie mir recht unverwüstlich vor. War das ein Material-Fehler? Was sagt Fritschi dazu?

Ich hab jetzt auch sowas gehört, dass derzeit das Ozonloch über dem Nordpol ziemlich gross sein soll und dass man deswegen mit Sonne seeehr vorsichtig sein muss. Und Hochnebel ... mein Dad hat mir früher schon beigebracht, dass Hochnebel und diesig fast an Sonnenschein hinkommen und dass an sich da genauso verhalten soll. Für hellhäutige blonde Menschen ist das wichtig ;-)

 

Yummie, walt, klingt auch ganz nach meinem Lieblingreszept. Vor allem die ‘crunchy Bits’ des Sekundenklebers machen sich gut ;-)

[5] Von engel am 21.03.2005 14:28

wieso bin ich in einer ganz anderen Ecke? - weil ich z.B. in Heiligkreuz wohne?

also was Du alles weist Frau Engel…

(btw. ich habe gestern noch niemanden bei Fritschi erreicht ;-)

Wenn die Bindungnach 5 bsi 6 Jahren bricht gehe ich eigentl. nicht mehr von einem Materialfehler aus…

[6] Von miranda am 21.03.2005 15:08

Weil du dem Hörensagen nach woanders Touren gehst als ich, that’s why :-)

Aha, Titanal I also. Na, dann haben wir mit der Titanal II ja noch ein wenig Galgenfrist ;-) Aber ich finde nicht dass eine Bindung nach 5 oder 6 Jahren kaputt gehen darf.

[7] Von engel am 22.03.2005 23:03
[8] Von mein sagen - dein hören?-) am 23.03.2005 17:25
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.