Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Der Jahreswechsel

Montag, Januar 03, 2005

... war sowas von gemütlich, dass ich jetzt völlig entspannt wieder angreifen kann. Kochen, Kuscheln, Langlaufen, Spazierengehen, DVD gucken, Fernsehen, Lesen, wunderschön alles :-) Und langweilig (für euch, nicht für uns :-)), es gibt nicht wirklich was zu erzählen ...

... aber ich tu es trotzdem:

Am 30. war es erst mal ein bisserl stressig, als ich nach der Arbeit nach Kempten düste um dann Abends den Chinesischen Nationalzirkus in der BigBox (Kempten hat endlich eine ordentliche Veranstaltungs-Halle) anzuschauen.

Ich liebe Zirkus, vor allem die Nummern mit Menschen (Tier-Dressuren finde ich doof) und der Chinesische Nationalzirkus bietet wirklich ein überwältigendes Programm. Man könnte glauben, die Artisten bewegten sich in einer Sphäre, in der die normalen physikalischen Gesetze nicht gelten. Oder jemand hätte den Leuten alle Knochen ausgebaut. Die Sitze waren nicht allzu bequem, die Halle war zu heiss, irgendwer in der näheren Umgebung war geradezu unbeschreiblich scheusslich parfümiert ... trotzdem, es war genial!

Silvester begrüsste uns blauem Himmel und knackigen -10 Grad. Ein strahlender Winter-Traum. Gegen Mittag gingen wir Langlaufen testen und das ging so gut, dass wir die grosse Panorama-Runde Buchenberg-Eschach liefen. Ich weiss nicht wie weit das ist, aber wir brauchten gut 2 Stunden, einen kurzen Ratsch mit meinen Eltern eingerechnet, die wir auf der Loipe trafen. Der Blick in die Berge war so wunderschön, dass es mir leid tut, keinen Foto dabei gehabt zu haben. Ich hätte euch gern mal wieder die Schönheit des Allgäus gezeigt. Leider hielt der Winter nicht mal so lang bis wir mit dem Langlaufen fertig waren, der Schnee wurde matschig und es wurde warm. Ach!

Den Abend verbrachten wir erst mit gemütlich Kochen (gutbürgerlich, Schweinsbraten, Blaukraut, Knödel - Mmmh!) und dann mit Ralles neuer DVD: Touching the Void. Die Story verliert auch auf dem kleinen Fernseher nichts an Intensität. Kann ich nur jedem empfehlen, der Film ist wirklich nicht nur für Bergsteiger gemacht.

An Neujahr hatte es lasche +5 Grad und schmelzenden Schnee. *seufz* Ein guter Tag, nach einem ausgiebigen Spaziergang den frisch installierten und bereinigten Win98-PC auszuliefern. Wo sich rausstellte, dass ich nicht gut erklären kann. War mir nichts Neues, weswegen ich von Anfang an eigentlich meinem Allgäuer den Job aufhalsen wollte, er weigerte sich aber. Am Ende musste er es dann doch tun, weil ich einfach nicht rüberbringen konnte, wie man dieses Windows verwendet.

Am Sonntag fing uns dann der neue Digital-Receiver ein und wir landeten fast den ganzen Tag auf dem Sofa, während es draussen regnete und stürmte. Unser Weihnachtsgeschenk an uns selber war der Receiver und die Programme von Kabel Digital. Die Doku-Kanäle sind irre fesselnd und wir müssen nie wieder blöde Talk-Shows oder Richter-Sendungen gucken ...

Von engel am 03.01.2005 07:01 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.