Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Die Sache mit dem Blumengiessen

Mittwoch, Januar 04, 2006

Ich hab sicherlich schon des Öfteren erwähnt, dass es zwischen mir und Grünzeug (egal ob mit oder ohne Blüten) nicht so richtig gut klappt. Nicht, dass ich Pflanzen nicht schön fände, ganz im Gegenteil, ich mag Pflanzen sehr, ich neige einfach nur dazu, deren Bedürfnisse zu vergessen. Oder vor lauter Dran-Denken zu übererfüllen, was genauso schlecht ist.

In meiner Münchner Wohnung lebt inzwischen nur noch der Kaktus - ich möchte allerdings betonen, dass die Hydro-Pflanzen während eines heissen Sommerurlaubs kaputt gegangen sind, so schlimm ist es dann auch wieder nicht. Der Kaktus nimmt es nicht krumm, wenn er lang kein Wasser kriegt und belohnt Vernachlässigung gelegentlich sogar mit Blüten. Der ist also genau richtig für mich (und abgesehen davon mag ich Kakteen ganz besonders :-))

Es macht also durchaus Sinn, dass der Kollege mir automatisiert Mails schickt, um mich ans versprochene Giessen zu erinnern. Ich hab das auch brav getan, nur scheint mir, die Pflanzen waren alle noch recht nass vom letzten Mal giessen. Eben hab ich deswegen nur einen ganz winzigen Schluck Wasser in die Töpfe gegossen, ich hoffe mal, die kleine Durststrecke nach dem Weihnachtsmonsun ist nicht allzu schädlich!

Aber er kann nicht sagen, ich hätte ihn nicht gewarnt. Ausserdem kennt mich der Mann schon lang und hat mit allen anderen gelacht, als ich vor Jahren betrübt vom Tod meiner Hydro-Pflanzen erzählte. Selber schuld, was setzt er die Pflanzen auch solchen Gefahren aus! Naja, viel Wahl hatte er nicht ;-)

Von engel am 04.01.2006 09:58 • diarydiary

früher war das bei mir genauso… aber seit ich pflanzen nach dem mondkalender gieße hab ich einen grünen daumen. versuch’s mal, das klappt garantiert.

[1] Von schoko-bella am 07.01.2006 17:24

Glaub ich gern, aber ich denke, da hilft auch ein Kalender nix, bella, es sei denn, ich programmiere die Blumengiess-Termine in meinen Organizer rein ;-)

[2] Von engel am 09.01.2006 16:06
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.