Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Dolomiti Superski

Freitag, Januar 23, 2004

Klingt das nicht Klasse? Seitdem ich diesen Ausdruck das erste mal gehört habe, möchte ich mal in den Dolomiten (für mich sowieso einer der grossartigsten und schönsten Gebirgszüge in den Alpen) skifahren. An der Sella und der Marmolada. Dolomiti Superski eben :-)

Überlegt haben wir schön öfter, ob wir da mal hinsollen, aber bequem und billig nach Val d'Isere zu fahren hat bisher immer gewonnen. Bis jetzt. Diesmal haben wir uns die Mühe gemacht, uns zu informieren, ein Hotel zu suchen und so weiter. Ich hab inzwischen sogar schon Schneeketten für den Audi.

Beim Hotel haben wir schon mal guten Griff getan, glaube ich (Bildchen von der Hotelseite entwendet). Das AlForte ist in einer umgebauten Festung und macht einen sehr gemütlichen Eindruck. mir gefällt vor allem das Ambiente mit der Festung sehr gut. Und weil es bei meiner Buchung für eigentlich diese Woche ein paar Verwicklungen gab, bekommen wir für nächste Woche ein besseres Zimmer zum günstigeren Preis :-)

Für uns ist es relativ egal, dass das AlForte ein Stück den Falzarego hinauf liegt, denn zu Apres-Ski kommen wir eh nie, weil wir abends viel zu kaputt sind. Wir sind zum Skifahren da, also fahren wir Ski. Bis zum Abwinken. Da nehmen wir dann doch lieber den Sauna- und Wellness-Bereich des Hotels in Anspruch als uns in verrauchten Bar-Höhlen die Beine in den Bauch zu stehen. Boah, Sauna! Was für ein Unterschied zu den spartanischen Mini-Apartements in LaDaille (Val d'Isere).

Und ein Auto hätten wir ja auch noch, für den Fall, dass es uns Abends mal nach Arabba ziehen sollte. Wo die Abgelegenheit des Hotels vielleicht etwas nervig werden könnte, ist beim Skifahren, aber das Hotel bietet einen Skibus-Service an, wahrscheinlich ist das gar nicht so schlimm. Naja, so bequem wie in Val, wo man nur 2mal umfallen muss, um von Skikeller zum Funival (ein Schrägaufzug wie in Kaprun) zu kommen, kann man ja nicht überall erwarten.

Morgen früh geht es los. Ich hoffe mal, dass es nicht übermässig viel Staus in die Dolomiten rein hat. Ich habe nicht die leiseste Ahnung, wie um diese Jahreszeit der Verkehr dort ist. Die A8 fahren wir nicht, das ist auf jeden Fall schon mal ein Vorteil ;-)

Heute Nachmittag noch packen und dann kann es losgehen. Ich hoffe nur, das Wetter spielt ein wenig mit. 7 Tage Schneetreiben oder - noch schlimmer - Regen könnten den zu erwartenden Spass ein wenig beeinträchtigen. Wer neben der Arbeit den einen oder den anderen Daumen frei hat, kann ihn uns ja mal drücken. So für alle Fälle :-)

Von engel am 23.01.2004 08:22 • diary

Das hört sich klasse an. Viel Spaß wünsche ich Dir und komm ohne gebrochene Knochen wieder :-)

[1] Von Wapiti am 24.01.2004 10:53

*daumendrück* Viel Spaß und “Ski heil”!

[2] Von Ingi am 24.01.2004 11:55

Danke, Wapiti und Ingi. Das mit den Knochen und dem Wetter hat prima geklappt. Ich hätte wohl auch um Beistand gegen Viren bitten sollen ;-)

[3] Von engel am 03.02.2004 09:10
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.