Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Gemein find ich das

Donnerstag, Dezember 16, 2004

Gestern war Firmen-Weihnachtsfeier. Das erste Mal seit Gründung dieser Firma war das ein richtig grosser Event, wo alle Münchner in die Alabamahalle eingeladen wurden. Abgesehen von ein paar Unzulänglichkeiten bei der Organisation (die unglaublich langen Schlangen vor den 2 Garderoben für die 1100 Leute vor allem) fand ich das nicht schlecht aufgezogen.

Ganz besonders gut gefallen hat mir die Musik in der Haupthalle, wo die Tische aufgestellt waren. Normalerweise bemerke ich Musik kaum, aber da ist mir immer wieder ein Stück aufgefallen, wo ich mir dachte: 'Oh, fein, das hab ich ja schon ewig nimmer gehört!'

Das Essen war auch sehr gut. Mit Schlangen vor dem Buffet muss man bei so vielen Leuten eben rechnen. Die Getränke allerdings, die gab es in zu kleinen Gläsern. Mann, 0.2er Gläser, da geht doch nix rein! He, und ich meine nicht, dass ich da mehr Alkhaltiges hätte drin haben wollen! Ich hab ausser einem Glühwein nur Bitter Lemon und Tonic getrunken. Freiwillig, mir geht immer mehr der Geschmack an Alkohol verloren, Radler und Longdrinks mal ausgenommen.

Das klingt doch eigentlich nach einem Erfolg, oder? Wo bleibt denn da das mit dem 'gemein'? Kommt:

Neben diverser Unterhaltung in der Nebenhalle (trotz des seltsamen Namens überraschend gut: 'Erwin und die Heckflossen', den komischen 'Elvis-in-seinen-letzten-Tagen' Imitator hätte man sich allerdings schenken können) wurde auch eine Tombola veranstaltet, deren Gewinne man den diversen Firmen-Partnern abgeschwätzt hatte. Sah nicht schlecht aus, neben Kram und Krempel der üblichen Verdächtigen gab es auch durchaus gute Preise, grosse Holzrodel beispielsweise.

Und der Hauptpreis: 1 Tag Trainigssegeln auf der Oracle-Alumni! Wow! Was für ein Preis!

Und dann waren die Lose aus, bevor die Losverkäufer auch nur bis in unsere Nähe gekommen waren! Irgendwoher kam dann noch eine zweite Charge mit Losen, aber die guten Preise und damit vor allem der Hauptpreis war damit natürlich unerreichbar.

Die Tombola war natürlich für einen guten Zweck und ich hab mir dann auch noch 10 Nieten geleistet, aber dieser Hauptpreis! Ich hab sogar kurz überlegt, ob ich dem Gewinner vor der Halle auflauern sollte, um ihm mit irgendwas Grossem Harten über den Kopf zu hauen und ihm diesen Tag Segeln zu entwenden. Aber die gute Erziehung (hier bitte nicht allzu laut lachen ;-)) hat dann doch gewonnen.

Aber gönnen tu ich ihm das nicht! Überhaupt nicht.

Von engel am 16.12.2004 06:56 • diary

Das Los hätte ich auch gern gezogen! Aber in unserer Fa. ist das unmöglich.

Da gibt es so eine Vereinbarung, dass Werbegeschenke über 25,00 € nicht angenommen werden dürfen. Schade: So durfte ich nicht am Windjammersegeln in der Kieler Förde teilnehmen. Es hatte aber auch etwas gutes… so musste ich mich nicht neu einkleiden!

Zum Dauerthema Notebook… Ist es denn nun endlich wieder da? Ich denke, Sömmerda gehört irgendwie (auf vielleicht verschlungenen Wegen) auch zu Euerer Firma. Geht das nicht für Mitarbeiter etwas schneller?

Die Kniegeschichte lese ich auch schon lange und hatte Angst, Du würdest es endgültig kaputtmachen. Ich kann nur raten: Geduld, Geduld. Solange noch ein Erguss vorhanden ist oder schnell wieder kommt, viel bewegen ohne größere Last. Man wird halt langsam alt ;-). Ich bekomme die volle Beugung schon seit Jahren nicht mehr richtig hin. Manchmal bekomme ich dabei bei meiner Arbeit Probleme. Auch in Stahlbauten bei Inspektionen bezüglich der Statik muß man klettern können, auch schon mal im Stemmkamin. Aber es geht noch. Man muß nur manchmal verdammt lange nachdenken, wie man es angeht.

Gute Besserung.

[1] Von Uwe am 18.12.2004 12:22

Neid, Missgunst, Gewalt und die Tatsache, dass es in unserem Viertel viele Spielplätze gab - aber keine Kinder, bis Herr Lehmann die Sache in die Hand nahm, lassen mich an der Welt verzweifeln. Was ist denn schon ein kleiner Segeltörn verglichen mit dem Glück in den Augen des fröhlichen Gewinners. Bist du denn schon so weit von Güte und Gönnerhaftigkeit entfernt um dieses Glitzern in glücklichen Gewinneraugen nicht mehr ertragen zu können? Was ist nur los mit dieser Welt. Was geht da schief?

[2] Von ein verzweifelter walt am 19.12.2004 17:25

Windjammersegeln? Wow, das wär auch was, Uwe!

Nein, das Notebook ist noch nicht wieder da. Inzwischen hat es ein neues Motherbopard bekommen. Ob damit die Reparatur abgeschlossen ist, weiss ich noch nicht. Ja, Sömmerda gehört auch zu unserer Firma, ganz und da unverschlungen ;-) aber es ist mir nicht gelungen für dieses Notebook einen kürzeren Reparaturweg zu finden. Leider.

 

Geduld ist nun etwas, das ich nur in sehr geringem Mass besitze, aber ich übe mich. Der gute Therapeut von hier sagt: ‘Es darf halt nicht weh tun.’ Daran halte ich mich. Nur er tut mir immer weh, wenn ich da bin ;-) Nachher ist es dann aber doch immer besser. Ich hoffe ja schon, dass ich die volle Beugung wieder hinkriege - manchmal braucht man die ja doch. Aber bis es so weit ist, dauert es wol nicht ein bisserl ...

 

Lieber verzweifelter walt - könnte ich wohl, wenn ich das Gefühl hätte die Tombola sei fair gewesen. War sie aber nicht, also darf ich auch unfair sein ... und neidisch! So.

[3] Von engel am 20.12.2004 12:04
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.