Dein Browser kann leider nicht vernünftig mit CSS umgehen. Den Inhalt siehst du, das Design dagegen ist futsch.

Hans Bemmann: Stein und Flöte

Mittwoch, Mai 12, 2004

Kurzbeschreibung
Dies ist die Geschichte von Lauscher, der falschen Freunden folgt, Unschuldige aus Ungeduld und Gedankenlosigkeit verwundet, Frauen liebt, die sich in Wolf und Falke verwandeln, jedoch von einer erlöst wird, deren Augen wie sein magischer Stein schimmern. Lauscher sucht und lernt und zweifelt, muss das Warten lernen und die wahre Liebe, und vor allem: dass ein Mensch niemals ein Ziel erreicht, ohne nicht im gleichen Augenblick zu begreifen: "...und das ist noch nicht alles!"
von Amazon.de

Das Hörspiel ist eine wunderbare Umsetzung dieser eh schon schönen Geschichte aus Geschichten. Während man Lauscher auf seinem Weg folgt und lernt, und dass Lachen, Geschichten und Musik das einzig wahre Heilmittel gegen alles Böse, Triste, Traurige ist und dass es die leisen Töne sind, die zählen, stellt man am Ende fest, dass selbst all das noch nicht alles ist.

Aus irgendeinem Grund hat mich das Hörspiel viel mehr berührt, als es das Buch je tat, dabei finde ich das Buch schon sehr gut. Es muss an der zauberhaften Umsetzung liegen :-)

Von engel am 12.05.2004 10:38 • diary
Dieser Eintrag kann nicht mehr kommentiert werden.